Lieferbus überschlug sich bei Verkehrsunfall in St. Florian

Hits: 174
Onlineredaktion Tips Tips Redaktion Onlineredaktion Tips, 29.05.2022 02:56 Uhr

ST. FLORIAN. Bei einem Verkehrsunfall Samstagabend im Gemeindegebiet von St. Florian hat sich ein Lieferbus überschlagen.

Der Fahrer des Lieferbusses war auf der Gemeindestraße Obstgarten Richtung Frühlingsweg unterwegs. Zur selben Zeit fuhr ein 61-Jähriger mit seinem Auto auf der Zehetnerstraße Richtung Griftenstraße. An der ungeregelten Kreuzung der beiden Straßen kam es zum Zusammenstoß, wobei sich der von links kommende Lieferbus überschlug und auf der gegenüberliegenden Straßenseite auf einer Altpapiertonne und einem Straßenschild zum Liegen kam. Außerdem wurde dort ein Hydrant abgerissen.

Während der Fahrer des Lieferbusses mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Unfallkrankenhaus Linz eingeliefert wurde, blieb der Autofahrer unverletzt. Der Autofahrer war betrunken (0,66 Promille).

Kommentar verfassen



Lionsclub Enns-St. Valentin und die Volksbank Enns unterstützen Sportler der Lebenshilfe St. Florian

ST. FLORIAN. Der Lionsclub Enns-St. Valentin und die Volksbank Enns ermöglichen zwei Sportlern der Lebenshilfe St. Florian die Teilnahme an den Special Olympics Sommerspielen 2022 im Burgenland.

Stadtkapelle Enns/Ennsdorf spielte Konzert zum Auftakt der Jubiläumsfeier in Ennsdorf

ENNSDORF. Bürgermeister Daniel Lachmayr und eine Delegation der SPÖ Ennsdorf besuchten den Auftakt des dreitägigen 140-Jahr-Jubiläums von Ennsdorf - das Konzert am Bauernhof.

Pfarre Enns-St. Laurenz lädt zum Pfarrfest ein

ENNS. In Enns-St. Laurenz steht nach zweijähriger Pause am letzten Sonntag des Schuljahres wieder das Pfarrfest vor der Tür.

Neues Gemeindeamt/Feuerwehrhaus/Musikheim wird in Hargelsberg eröffnet

HARGELSBERG. In der Gemeinde Hargelsberg tut sich momentan einiges. Bürgermeister Christoph Lichtenauer (ÖVP) gab Tips einen Überblick über derzeitige Projekte.

Vom Steyr 180 bis zum Steyr Terrus CVT - 75 Jahre Steyr Traktoren

ST. VALENTIN. Anlässlich des 75-jährigen Jubiläums der Marke Steyr fanden vorige Woche die Tage der offenen Tür im Traktorenwerk St. Valentin statt. Christian Huber, Geschäftsführer CNH Industrial ...

Vandalismus am Skaterplatz in Ernsthofen führt zur Anzeige gegen Unbekannt

ERNSTHOFEN. Der Skaterplatz in Ernsthofen wurde von Unbekannten mit Graffity-Spray beschmiert.

„Wein und Genuss“ am Ennser Hauptplatz

ENNS. Die Veranstaltung „Wein und Genuss“ am Samstag, 2. Juli, ab 16 Uhr am Ennser Hauptplatz macht Enns zum Zentrum des Genusses.

Archäologische Ausgrabungen auf dem Areal der Firma Büsscher & Hoffmann

ENNS. Auf dem Areal der Firma Büsscher & Hoffmann werden im Juli und August römische Baureste untersucht, deren Erhaltungszustand dem Anschein nach ungewöhnlich gut ist.