Toter bei Unfall in Niederneukirchen (UPDATE, 5.8., 9 Uhr)

Hits: 1676
Anna Stadler Tips Redaktion Online Redaktion 04.08.2022 17:56 Uhr

NIEDERNEUKIRCHEN/LINZ. Zu einem tragischen Verkehrsunfall kam es am Donnerstagnachmittag in Niederneukirchen.

Gegen 16 Uhr stießen zwei Fahrzeuge aus bisher ungeklärter Ursache zusammen: Ein 67-jähriger Linzer fuhr auf der L564 von Niederneukirchen kommend in Richtung St. Florian. Dabei stieß er in Niederneukirchen frontal mit dem entgegenkommenden Pkw eines 68-Jährigen aus Linz zusammen. Aus einem der beiden schwer beschädigten Fahrzeuge konnten die Ersthelfer gemeinsam mit dem Roten Kreuz den 67-Jährigen befreien. Sie begannen sofort mit der Reanimation. Trotz aller Bemühungen verstarb der Lenker noch an der Unfallstelle. Der Notarzt stellte dann den Tod des Mannes fest.

Der 68-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde ins UKH Linz eingeliefert. Während der gesamten Unfallaufnahme und der Räumungsarbeiten war die Unfallstelle nicht passierbar. Die L564 wurde beidseitig gesperrt. Die Räumungsarbeiten erfolgten durch die Feuerwehren Niederneukirchen und Hofkirchen. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Totalschaden.

Kommentare sind für diesen Beitrag deaktiviert.


Unterstützung gegen Kostenfaktor Lebensmittel-Verschwendung

BEZIRK. Angesichts steigender Kosten von Lebensmitteln können es sich Küchenbetriebe kaum mehr leisten, bei Lebensmittelabfällen als Einsparungsquelle wegzuschauen. Das Land OÖ unterstützt die Initiative ...

Rafahrt

Radfahrt

Auszeichnung für Zukunftskonzept

ST. FLORIAN. Die in St. Florian beheimatete Goldglocke Naturkosmetik wurde mit dem Loys-Repositionierungspreis an der Wirtschaftsuniversität Wien ausgezeichnet.

Amazon will nach St. Valentin

ST.VALENTIN. Amazon hat sich im Laufe der Jahre zu einem der mächtigsten Logistikkonzerne entwickelt. Dass der Konzern nun ein Verteilerzentrum in St. Valentin errichten will, stößt nicht überall auf ...

Medaillenregen für WWSC-Asten Ausee

ASTEN. Bei herbstlich frischen Temperaturen wurden am ersten Oktoberwochenende die Wasserski Staats- und Landesmeisterschaften am Ausee ausgetragen.

Herbstkonzert

ST. VALENTIN. Das Blasorchester St. Valentin Steyr Traktoren lädt zum Herbstkonzert am Samstag, 15. Oktober in der Sporthalle der IMS Langenhart.

Pkw und Lkw stießen auf der L566 in St. Florian frontal zusammen

ST. FLORIAN. Gestern, am 3. Oktober gegen 16 Uhr, kam es zum Zusammenstoß eines Lkws und eines Pkws. Beide Fahrzeuge wurden durch den heftigen Aufprall in den Straßengraben geschleudert.

Ausstellung im Atelier LebensSpuren

ENNS. Bei den Tagen des offenen Ateliers am 15. und 16. Oktober können Besucher einen Blick in das Atelier von Ulrike Hinterkörner werfen.