Vater brachte Tochter bei Fahrzeugbrand in Sicherheit

Hits: 262
Wolfgang Simlinger Tips Redaktion Wolfgang Simlinger, 16.08.2022 12:28 Uhr

ASTEN/ST. FLORIAN. Bei einem Fahrzeugbrand auf der Autobahnabfahrt Asten/St.Florian konnte der Lenker seine siebenjährige Tochter gerade noch in Sicherheit bringen.

Auf der Westautobahn vernahm der Fahrer eines PKW am 16. August um 10.30 plötzlich auffällige Geräusche aus dem Motorraum und verließ daraufhin die Autobahn auf der Abfahrt Asten/ St. Florian. Kurz nach dem Anhalten schlugen bereits Flammen aus der Motorhaube. Der Fahrzeuglenker brachte sich und seine sieben Jahre alte Tochter in Sicherheit und alarmierte die Feuerwehr. Die Feuerwehr Asten löschte den Brand und forderte zur Unterstützung die Hilfe der Feuerwehr Raffelstetten an. Die beiden Insassen bleiben unverletzt, am Fahrzeug entstand erheblicher Schaden.

Kommentar verfassen



Amazon will nach St. Valentin

ST.VALENTIN. Amazon hat sich im Laufe der Jahre zu einem der mächtigsten Logistikkonzerne entwickelt. Dass der Konzern nun ein Verteilerzentrum in St. Valentin errichten will, stößt nicht überall auf ...

Medaillenregen für WWSC-Asten Ausee

ASTEN. Bei herbstlich frischen Temperaturen wurden am ersten Oktoberwochenende die Wasserski Staats- und Landesmeisterschaften am Ausee ausgetragen.

Herbstkonzert

ST. VALENTIN. Das Blasorchester St. Valentin Steyr Traktoren lädt zum Herbstkonzert am Samstag, 15. Oktober in der Sporthalle der IMS Langenhart.

Pkw und Lkw stießen auf der L566 in St. Florian frontal zusammen

ST. FLORIAN. Gestern, am 3. Oktober gegen 16 Uhr, kam es zum Zusammenstoß eines Lkws und eines Pkws. Beide Fahrzeuge wurden durch den heftigen Aufprall in den Straßengraben geschleudert.

Ausstellung im Atelier LebensSpuren

ENNS. Bei den Tagen des offenen Ateliers am 15. und 16. Oktober können Besucher einen Blick in das Atelier von Ulrike Hinterkörner werfen.

Spezialitätenverkostung im La Gioia Di Vivere

ENNS. Am Samstag, 15. Oktober finden von 09:30 bis 16 Uhr Verkostungen von verschiedenen italienischen Spezialitäten im Lebensmittelgeschäft „La Gioia Di Vivere“ in der Mauthausnerstrasse 10 statt.  ...

Gute Stimmung am Weinfest

ERNSTHOFEN. Im September veranstalteten SPÖ-Ernsthofen, Pensionistenverband und Naturfreunde zum zweiten Mal das Weinfest in Ernsthofen. Aufgrund des Wetters diesmal als Indoorveranstaltung in der Veranstaltungshalle ...

Schmuckvernissage bei Langer

ENNS. Im besonderen Ambiente ihrer Schmuckgalerie in Enns präsentierte die Künstlerin Claudia Aichhorn ihre einzigartigen Kreationen.