
ERNSTHOFEN. Drei Personen sind am Samstagnachmittag auf der L6254 bei Ernsthofen bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Ein Mopedfahrer und ein Motorradfahrer waren kollidiert.
Gegen 15:10 Uhr fuhr ein 15-jähriger aus dem Bezirk Steyr mit seinem Moped auf der L6254 von Aigenfließen kommend in Fahrtrichtung Ernsthofen. Auf dem Sozius saß ein Freund (14). Zur gleichen Zeit lenkte ein 18-jähriger aus dem Bezirk Amstetten sein Motorrad auf der L6254 von Ernsthofen kommend in Fahrtrichtung Aigenfließen. Aus bislang unbekannter Ursache kam der 15-jährige auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem entgegenkommenden Motorradfahrer. Durch den Zusammenstoß kamen beide Fahrzeuglenker sowie der Beifahrer zu Sturz. Die drei Beteiligten wurden durch den Unfall schwer verletzt.
Der 15-jährige wurde mit dem Rettungsdienst in das Krankenhaus Steyr verbracht. Der Beifahrer des Motorfahrades wurde mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus St. Pölten und der Motorradfahrer mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus Amstetten geflogen. Für die Zeit von 15:30 Uhr bis 17:15 Uhr war die L6254 gesperrt.