Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt
tips.at als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen

Nach Streifkollision mit Auto in Niederneukirchen: Lkw kippte um und verteilte Gleisschotter über die ganze Fahrbahn

Online Redaktion, 06.11.2024 10:42

NIEDERNEUKIRCHEN. (Update) Nach einer Streifkollision mit einem Auto ist Mittwochvormittag in Niederneukirchen ein Lastwagen umgekippt, der geladene Gleisschotter verteilte sich daraufhin auf der ganzen Straße.

  1 / 21   Die Unfallstelle verwandelte sich bei den Aufräumarbeiten in eine Großbaustelle. (Foto: laumat/Matthias Lauber)

Ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Steyr-Land fuhr gegen 9:15 Uhr mit einem Auto auf der L564 im Gemeindegebiet von Niederneukirchen Richtung St. Florian. Zur gleichen Zeit lenkte ein 46-Jähriger aus dem Bezirk Melk einen Lkw von St. Florian kommend Richtung Steyr. „Im Ortschaftsbereich Niederneukirchen kam es zu einer Streifkollision der beiden Fahrzeuge, weshalb der Lastwagen ins Schleudern geriet und auf die Seite kippte. Die Ladung Gleisschotter war auf der gesamten Fahrbahn verstreut. Der Pkw kam einige Meter nach der Kollision am Straßenrand zum Stillstand“, schildert die Polizei.

Stundenlange Sperre

Zwei nachkommende Fahrzeuglenker konnten das Dachfenster des Lkw öffnen, sodass sich der 46-Jährige aus dem stark beschädigten Fahrzeug befreien konnte. Beide Unfallbeteiligten wurden nur leicht verletzt. Sie wurden von der Rettung vor Ort erstversorgt. Die L564 musste an der Unfallstelle für mehrere Stunden komplett gesperrt werden.

Update

Ein Lkw-Bergeunternehmen wurde angefordert, zudem wurden mehrere Bagger und Lastwagen an die Einsatzstelle beordert, um den Schotter abzutransportieren. Nach der Unfallaufnahme durch der Polizei - unter anderem mittels Drohne - verwandelte sich die Unfallstelle binnen weniger Minuten in eine Großbaustelle. Der Unfall-Laster wurde vom Spezialbergeunternehmen auf die Räder gestellt, zeitgleich wurde damit begonnen den Schotter von der Straße und dem Bankett zu räumen. Kontaminiertes Erdreich wurde abgetragen und das Bankett im Bereich der Unfallstelle wieder hergestellt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden