Motorradfahrer (27) prallt auf B1 gegen Kleintransporter
ASTEN. Ein 27-jähriger Motorradfahrer ist am Samstagabend auf der B1 bei Asten gestürzt, nachdem er einem Kleintransporter aufgefahren war.
Am Samstag gegen 21.40 Uhr wollte ein 27-jähriger Mann aus dem Bezirk Wels-Land mit seinem Motorrad auf der B1 zwei Fahrzeuge auf einmal überholen. Dabei kam ihm Gegenverkehr entgegen und er konnte den Überholvorgang nicht mehr rechtzeitig abschließen. Deshalb setzte er sich zwischen die beiden hintereinanderfahrenden Fahrzeuge, die er überholen wollte – einen Personenkraftwagen und einen Kleintransporter.
Aufgrund der hohen Geschwindigkeit konnte er sein Motorrad jedoch nicht mehr rechtzeitig abbremsen und prallte gegen das Heck des Kleintransporters. Der Motorradfahrer kam dabei zu Sturz.
Der Fahrer des Kleintransporters setzte seine Fahrt ungehindert fort. Es konnte lediglich festgestellt werden, dass das Fahrzeug ein belgisches Kennzeichen hatte. Eine umgehend eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg.
Der Motorradfahrer erlitt Verletzungen unbestimmten Grades im Bereich des Brustkorbs und der Beine und wurde in das Unfallkrankenhaus Linz gebracht.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden