ENNS. Ein lustiges und spannendes Puppenspiel erwartet Groß und Klein von 5. bis 9. April. Der Grüffelo hält Einzug in Enns - eine Geschichte von einer kleinen Maus und ihrem erfundenen, starken Freund.
Die Süddeutsche Puppenbühne bringt die Geschichte von der Maus und ihrem starken Freund nach Enns. Nach dem Kinderbuch von Julia Donaldson und Axel Scheffler erleben die Besucher eine bezaubernde Geschichte in Form eines Puppenspiels.
„Der Grüffelo“
Die kleine Maus hat es im Wald nicht leicht. Alle haben sie zum Fressen gern. Um sich gegen ihre hungrigen Feinde zur Wehr zu setzen, erzählt die kleine Maus von ihrem großen und starken Freund, dem Grüffelo. Da keines der Tiere den Grüffelo kennt, muss die Maus dieses Tier jeweils beschreiben. Mit der Schilderung von feurigen Augen, einer grässlichen Tatze oder schrecklichen Klauen und dem Hinweis, dass der Grüffelo am liebsten „Fuchsspieß“, „Eule mit Zuckerguss“ oder „Schlangenpüree“ verspeise, vertreibt die Maus jeweils ihre Gegner. Doch dann trifft sie tatsächlich auf ihr erfundenes Ungeheuer, welches es ebenfalls verspeisen möchte. Wie wird sich die Maus aus dieser Zwickmühle befreien?
Termin
Mittwoch, 5. April bis Samstag, 8 April jeweils um 16 Uhr
Sonntag, 9. April um 11 Uhr
Landstraße 2b in Enns (Platz neben Merkur), im gut beheizten Theaterzelt
Karten sind nur an der Tageskasse etwa 30 Minuten vor Beginn erhältlich
Mitmachen und gewinnen
Tips verlost für das Puppenspiel 5x2 Karten auf Tips.at/Gewinnspiele. Die Gewinner können sich den Tag, an dem sie die Aufführung sehen möchten, frei aussuchen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden