Harry Ahamer live und Ausstellung mit Christa Dietl
ST. VALENTIN. Mit einem Konzert von Harry Ahamer und Markus Markus Marageter sowie einer Ausstellung von Werken der Künstlerin Christa Dietl startet der Verein kult:ur:gut nach der coronbedingten Pause in eine neue Saison voller Highlights.
Der Singersongwriter mit dem Hang zum Blues Harry Ahamer ist auf Einladung des Vereins kult:ur:gut im Atelier Jordan in St. Valentin-Langenhart zu Gast. Wie in den Konzerten zuvor wird Markus Marageter (Piano, Gitarre) das kongeniale Duo komplettieren. Feinste Musik, wunderbare aus dem Leben gegriffene Texte in oberösterreichischem Dialekt, exzellentes Spiel und eine sympathische Bühnenpräsenz sind Zutaten, die Harry Ahamer und Markus Marageter auf die Bühne bringen. Harry Ahamer ist mit seiner ausdrucksstarken Stimme und dem bluesbetonten Gitarrespiel bereits eine Band für sich, im Zusammenspiel mit Markus Marageter (Piano/Gitarre) potenziert sich der musikalische Genuss.
Ausstellung Christa Dietl
Mit diesem Konzert wird auch die Ausstellung der Stephansharter Künstlerin Christa Dietl eröffnet. Dietl wählte das Motto „Flüchtiges und Bleibendes“. Dietl: „Unterwegs (zu Fuß, per Bahn oder mit dem Bus) wird die Umgebung in der Bewegung anders und durch die Geschwindigkeit sozusagen „verdünnt“ wahrgenommen. Oft bleiben nur vage Eindrücke, die später malend festgehalten werden. So entstehen sich auflösende, geheimnisvoll wirkende Landschaften, Stadtansichten und Menschenbilder – auch als Symbole für die Flüchtigkeit der Existenz.“ Diese Flüchtigkeit bringt Christa Dietl mit einer eigens entwickelten Maltechnik zum Ausdruck. Einblicke in die Kunstwerke Dietls bietet die Website www.christadietl.com
„Flashing Pumkins“
Auch Kulinarisches wird nach guter kult:ur:gut-Tradition geboten: Rüdiger bringt „Flashing Pumkins“ auf den Tisch.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden