Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ST. VALENTIN. Zur Feier seines 30-jährigen Bestehens gab der Chor Ad Libitum ein großartiges Konzert im voll besetzten Valentinum.

Der ChorAd Libitum, geleitet von Heinz Ferlesch bbegeisterte das Publikum (Foto: mott)
  1 / 10   Der ChorAd Libitum, geleitet von Heinz Ferlesch bbegeisterte das Publikum (Foto: mott)

Heinz Ferlesch gründete vor 30 Jahren den Chor Ad Libitum und entwickelte ihn zu einem international renommierten Klangkörper. Dieses Jubiläum wurde mit einem Festkonzert gefeiert.

Der Name „Ad Libitum – nach Belieben“ gibt dem Chor die Freiheit, jede Musik zu machen, die Freude bereitet. Der Moderator des Konzerts, der Ö1-Sendungsgestalter Helmut Jasbar, warnte davor, Belieben mit Beliebigkeit zu verwechseln, denn der Chor agiert mit höchster Professionalität, die auch ein Markenzeichen des Leiters Heinz Ferlesch ist. Im Zeichen von „Ad Libitum“ zeigte der über 70-köpfige Chor eine musikalische Bandbreite im Programm: So stand „Thank You for the Music“ von Abba als Motto am Anfang des Konzerts. Zu hören waren auch geistliche Werke von Mendelssohn Bartholdy bis Anton Bruckner und Popsongs wie „How Deep is Your Love“ oder „Africa“.

Beeindruckend war auch ein Gewitter, das die Chormitglieder, dirigiert von Stefan Kaltenböck, tongetreu mit Stimmen, Händen und Füßen wiedergaben.

Im Rahmen des Konzerts wurde Heinz Ferlesch von Bürgermeisterin Kerstin Suchan-Mayr mit dem Goldenen Ehrenring der Stadtgemeinde St. Valentin ausgezeichnet.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden