Volkskultur Niederösterreich: "Singen mit Aussicht" bei der Viehdorfer Kapelle
ST. VALENTIN/ERNSTHOFEN. Am Sonntag, 18. August, um 16 Uhr, lädt die Volkskultur Niederösterreich (NÖ) zum gemeinsamen Singen und Tanzen bei der Viehdorfer Kapelle - ein wundervoller Aussichtspunkt zwischen St. Valentin und Ernsthofen - ein.
Die Viehdorfer Kapelle, auch liebevoll „Moahansl Kapelle“ genannt, liegt am Schnittpunkt zwischen St. Valentin und Ernsthofen und ist ein wundervoller Aussichtspunkt. Bei gutem Wetter reicht die Sicht weit in das Mühlviertel hinein. An diesem „Kraftplatz“ findet am Sonntag, 18. August, um 16 Uhr das „Singen mit Aussicht“ der Volkskultur NÖ statt.
90 Minuten musizieren, singen und tanzen
Geleitet wird der Chor von Anna Lioba Salomon aus Enns, und Gerti Lischka aus St. Valentin. Charly Hahn unterstützt das Team als Tanzleiter. 90 Minuten wird gemeinsam musiziert, gesungen und getanzt. Für die Veranstaltung wurden eigens Liederhefte gestaltet - die dürfen sich die Gäste als Erinnerung mit nach Hause nehmen.
Gekühlte Getränke stehen bereit.
Anreise am besten zu Fuß
Der Weg in St. Valentin führt zu Fuß vom Ortsteil Viehdorf bei der Firma Aichinger vorbei über einen Hohlweg den Hang hinauf (circa 15 Minuten bis zur Kapelle). Auf der anderen Seite des Hügels, in Kanning, gibt es beim Bauernhof Krug eine Feldstraße, mit der man auch circa 15 Minuten bis zur Kapelle braucht. Bei zweitem ist die Zufahrt auch mit dem Auto möglich - wenn es notwendig ist.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden