Matinee: Drei Violinsonaten von Johannes Brahms
KRONSTORF. Till Alexander Körber, Klavier, und Martin Walch, Violine, spielen die drei Violinsonaten von Johannes Brahms.
Die drei Violinsonaten von Johannes Brahms sind ein Meilenstein der Kammermusik. Die freundlich ernste erste, die liebliche zweite und die dunkel wilde dritte Sonate sind in ihrer Dreiheit einzigartige Monumente romantischen Ausdrucks. Kein einziger Ton, der nicht Wichtiges zu sagen hätte; keine Wendung, die nicht wesentlich für das Ganze wäre.
Till Alexander Körber
Der in Tübingen/D geborene Musiker und Komponist Till Alexander Körber ist seit 2021 Stiftskapellmeister in Wilhering und lehrt an der Anton-Bruckner-Privatuniversität Klavier und Klavierkammermusik. Er ist international sowie auch im Radio als Musiker tätig und arbeitet mit vielen Ensembles und zeitgenössischen Komponisten zusammen.
Martin Walch
Martin Walch ist in Innsbruck geboren und ist Leiter des Merlin Ensemble Wien und Mitglied des Chamber Orchestra of Europe. Er arbeitet mit zahlreichen bekannten Kammermusikpartnern und Schauspielern in vielfältigen Projekten zusammen und spielt Solo- und Kammermusikkonzerte in renommierten Konzertsälen und bei internationalen Festivals.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden