Alpen und Glühen: Musikalisches Gipfeltreffen in St. Valentin
ST. VALENTIN. Das Projekt „Alpen und Glühen“ vereint herausragende Instrumentalisten mit dem Chor Ad Libitum.
Das Projekt „Alpen und Glühen“ wird in unterschiedlichen Musikkonstellationen aufgeführt. Für das Konzert imVaentinum treffen Thomas Gansch, Christian Bakanic, das radio.string.quartet, Manu Delago und Lukas Kranzelbinder auf den Chor Ad Libitum unter der Leitung von Heinz Ferlesch.
Supergroup
Das vom international renommierten Trompeten-Virtuosen und Stil-Tausendsassa Thomas Gansch initiierte Bandprojekt Alpen & Glühen versteht sich als Supergroup herausragender Musiker:innen, die sich bei diesem Projekt zusammengefunden haben, um ihre verschiedenen musikalischen Sozialisierungen zu einem ästhetisch vielgestaltigen Klangkörper zu bündeln. Dabei treffen volksmusikalische Traditionen auf Jazz, filigranes Musizieren auf mitreißende Improvisationen, ein Boarischer mit viel humoristischem Groove auf einen ins Österreichische übersetzten indischen Raga.
Bei einem Gipfeltreffen der besonderen Art präsentiert sich der mitreißende Sound von Alpen & Glühen in außergewöhnlichem Gewand und trifft auf den Chor Ad Libitum. Treffen diese beiden klanggewaltigen und in der künstlerischen Ausrichtung ähnlichen Formationen auf der Bühne aufeinander, ist das Staunen Garantie – dafür sorgen neben Alpen & Glühen auch die 48 Stimmen des Chors.
Gewinnspiel
Tips verlost für das Konzert 2 x 2 Freikarten. Alle Informationen unter www.tips.at/g/24865.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden