Oktobafest Ennsdorf: Zwei Tage Wiesn-Gaudi im Gewäxhaus

Hits: 560
Foto: Gemeinde Ennsdorf
Foto: Gemeinde Ennsdorf
Rafael Haslauer Rafael Haslauer, Tips Redaktion, 24.09.2019 12:49 Uhr

ENNSDORF. Heuer erstreckt sich das Oktobafest in Ennsdorf erstmals über zwei Tage. Am Samstag, 12. Oktober findet die gewohnt kultige Oktobafest-Party mit der Band Zwirn statt. Am Sonntag gibt es erstmals einen urigen Frühschoppen mit Hendlbrater, Humoristen und Frühschoppen-Band aus dem Ybbstal.

Bereits zum elften Mal veranstaltet die SPÖ Ennsdorf das mittlerweile legendäre Oktobafest mit „a“ im Gewäxhaus. Nach zehn erfolgreichen Ausgaben wurde das Konzept für heuer adaptiert. Um am Abend noch besser für den Ansturm gerüstet zu sein, wurde ein neues Barkonzept mit insgesamt sechs Bars ausgearbeitet. Zum Start wird DJ Rene die Stimmung anheizen, die Happy-Hour ab 18 Uhr belohnt alle Frühstarter. Topact des Abends sind die Chartstürmer von Zwirn, die mit einigen neuen Ballermann-Hits die Bühne rocken werden. Noch mehr Beats gibt es wie immer in der Discobar.

Zweiter Akt

Am Sonntag, 13. Oktober findet erstmals ein uriger Frühschoppen mit allem was dazu gehört statt. Start ist um 9.30 Uhr mit einem zünftigen Bieranstich. Musik und Tanz mit der Band Ybbstal-Power, sowie humorige Einlagen vom Discobauern sorgen für die richtige Stimmung. Für alle, die traditionell zum Frühschoppen Mittagessen kommen, gibt es Grillhendl, Bratwürstel und natürlich ein zünftiges Bier. Bei Schönwetter wartet auf die jungen Oktobafestgäste auch eine große Hüpfburg.

 

 

 

Vorverkaufskarten

zum Preis von 8 Euro

bei allen Öticket-Partnern, sowie online auf www.oeticket.com

Kommentar verfassen



Museum Lauriacum lädt zur „ORF-Lange Nacht der Museen“

ENNS. Auch heuer beteiligt sich das Museum Lauriacum an der „ORF-Lange Nacht der Museen“ mit Sonderveranstaltungen inklusive Kinderprogramm.

Bibelausstellung in der Pfarre Enns-St. Laurenz informiert über das meistverkaufte Buch aller Zeiten

ENNS. In der Basilika Enns-St. Laurenz ist von Samstag, 25. September, bis zum 10. Oktober täglich von 9 bis 18 Uhr bei freiem Eintritt eine Bibelausstellung zu sehen. Die Eröffnung findet am ...

Begrünungskonzept für Kreuzung in Asten ist gerade in Ausarbeitung

ASTEN. Die letzten baulichen Maßnahmen für eine Ampelanlage an der Kreuzung der Ennser Straße B1 mit der Margeritenstraße wurden nun abgeschlossen. Damit sind alle Voraussetzungen erfüllt, dass die ...

Nahostexperte Karim El-Gawhary in der Ennser Stadthalle

ENNS. Der Lions Club Enns St. Valentin hat den Leiter des ORF-Auslandsbüros in Kairo, Karim El-Gawhary, eingeladen. Er liest am Donnerstag, 23. September, in der Stadthalle aus seinem neuen Buch „Repression ...

Starkes Team aus dem Bezirk steigt für die OÖ Volkspartei in den Ring

LINZ-LAND. Bei der anstehenden Landtagswahl kandidiert ein starkes Team für die Oberösterreichische Volkspartei im Bezirk Linz-Land.

Ennsdorf veranstaltete Babynachmittag im Gewäxhaus

ENNSDORF. Bürgermeister Daniel Lachmayr (SPÖ) lud frischgebackene Eltern mit ihren kleinen Schützlingen zu einem gemütlichen Nachmittag bei Kaffee und Plundergebäck ins Gewäxhaus ein.

Rotary Club Enns und Ensemble Rondo Solisti veranstalten Benefizkonzert im Stift St. Florian

ST. FLORIAN. Der Rotary Club Enns und das Ensemble Rondo Solisti laden zu einem Konzert im Marmorsaal des Stifts St. Florian ein, dessen Reinerlös Kindern mit seltenen Krankheiten zugutekommt.

Zeitreise durch die bewegte Geschichte St. Florians

ST. FLORIAN. Zum Tag des Denkmals gibt es in St. Florian die kostenlose Spezialführung „St. Florian – alte Pfade, frischer Wind“.