92 fleißige Sammler halfen bei der Flurreinigungsaktion in Kronstorf

Hits: 104
Foto: Helmut Rockenschaub
Thomas Lettner Thomas Lettner, Tips Redaktion, 13.04.2021 08:20 Uhr

KRONSTORF. Die Marktgemeinde lud wieder zur alljährlichen Flurreinigung ein und war vom Ausmaß der Anmeldungen sehr positiv überrascht. 

92 umweltbewusste Gemeindebürger - von Kindern bis zu den Senioren über viele Vereine und politische Fraktionen - haben am Wochenende im gesamten Gemeindegebiet entlang von Straßen, Wegen und in Wäldern freiwillig den Müll anderer eingesammelt. Einzeln, zu zweit oder in Kleingruppen wurden mit Corona-Abstand viele Säcke mit Glasflaschen, Aludosen, Bechern, Take Away-Verpackungen bis zu Metallteilen von Fahrzeugen befüllt. Bauhofmitarbeiter Mathias Zach und Julia Müller vom Bauamt sorgten anschießend für die fachgerechte Entsorgung im Altstoffsammelzentrum.

Kronstorf-Gutschein für die Sammler

Bürgermeister Christian Kolarik (ÖVP) und Umweltobmann Helmut Rockenschaub freuten sich, dass die vielen teilnehmenden Jugendlichen mit ihrer Aktivität Vorbilder für ihre Altersgenossen sind. Die Gemeinde bedankte sich bei den fleißigen Sammlern mit einem Kronstorf-Gutschein, der bei vielen Unternehmern im Ort eingelöst werden kann. Ein herzliches Dankeschön gilt auch BILLA Kronstorf mit Filialleiter Mario Wanda, der gratis Getränke für diese Aktion beisteuerte.

Kommentar verfassen



ARGE Wildbret Linz-Land bringt Genussmappe „Jagen-Kochen-Essen“ heraus

BEZIRK LINZ-LAND. Die Projektgruppe „Wilder Genuss“ arbeitet derzeit auf Ersuchen der ARGE Wildbret Linz-Land an einer Genussmappe mit 35 Wildbret-Gerichten.

Sechs Nachwuchskabarettisten zeigen bei der Ennser Kleinkunstkartoffel ihr Können

ENNS. Die Ennser Kleinkunstkartoffel findet heuer am Mittwoch, 19. Mai, 19 Uhr, in der Stadthalle Enns statt.

Linzer Wohnbaugenossenschaft ließ in Astener Erlenstraße fünf Fichten fällen

ASTEN. Beim Funcourt in der Erlenstraße wurden vorigen Donnerstag fünf Fichten gefällt. Den Auftrag gab die gemeinnützige Wohnbaugenossenschaft Eigenheim Linz. Grünen-Fraktionsobmann ...

Ennserin bietet Trainingsstunden auf Österreichs erstem Dressurreitsimulator an

ENNS. Reiten will gelernt sein. Neben einem guten Umgang mit dem Pferd ist auch die richtige Technik wichtig. Wer diese verbessern will, dem sei der Dressurreitsimulator der Ennserin Johanna Pötscher ...

Tips-Glücksengerl überraschte Mutter auf dem Weg in die Volksschule

ENNS. Das Glücksengerl war wieder unterwegs, um Tips-Leser nach ihrer Lieblingszeitung zu fragen. Vorige Woche landete es am Hauptplatz in Enns.

SPÖ Enns feierte den Tag der Arbeit

ENNS. Die SPÖ Enns feierte den Tag der Arbeit am 1. Mai heuer ausnahmsweise ohne das schon traditionelle Familienfest

950 Jahre Augustiner-Chorherren in St. Florian: „Immer. Noch. Da!“

ST. FLORIAN. Dieses Jahr feiern die Augustiner-Chorherren ihr 950-jähriges Bestehen in St. Florian. Aus diesem Anlass wird im Jubiläumsjahr 2021 seit 1. Mai die Sonderausstellung „Immer. ...

AWN TV Enns startet mit Sieg und Niederlage in die Saison

ENNS. Die Bundesliga Feldmeisterschaft startete mit einem starken Wochenende für die Ennser Faustballer. Der AWN TV Enns traf auf Vizemeister FBC ASKÖ Linz AG Urfahr und den routinierten Drittplatzierten ...