KRONSTORF. Mit ihrer Mitmach-Mäh-Aktion am Samstag, 17. September, setzen der Naturschutzbund Unteres Enns- und Steyrtal und die Marktgemeinde Kronstorf einen Schritt für die Artenvielfalt.
Die Naturschutzbund-Regionalgruppe lädt am Samstag, 17. September, von 9 bis 12 Uhr zur Naturschutz-Mitmach-Aktion in Kronstorf ein: Die Naturwiesen in Kronstorf sind einzigartige Flächen mit vielen seltenen und bedrohten Pflanzenarten wie dem Großen Ehrenpreis. Um die größtmögliche Pflanzenvielfalt und damit Lebensgrundlage für Insekten und andere Tierarten zu erhalten, müssen die Flächen einmal im Jahr gemäht werden. Der Naturschutzbund und die Marktgemeinde bitten um ehrenamtliche Unterstützung bei dieser Aktion für den Erhalt der heimischen Artenvielfalt. Der Treffpunkt ist das Marktgemeindeamt Kronstorf (Brucknerplatz 1, 4484 Kronstorf).
Jeder kann mithelfen
Jeder, der mithelfen will – mit oder ohne Werkzeug – ist willkommen. Nach Möglichkeit sollen Arbeitshandschuhe, Rechen und Heugabeln mitgebracht werden. Da Gerätschaften organisiert werden und die Gemeinde nach Abschluss der Arbeiten zu einer Jause einlädt, wird um Anmeldung gebeten: Naturschutzbund-Regionalgruppe Unteres Enns- und Steyrtal, Peter Prack (peter_prack@hotmail.com) oder Sonja Kopp (soniakopp@hotmail.com). Ersatztermin bei Schlechtwetter ist Samstag, 24. September.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden