
KRONSTORF. In Kronstorf eröffnet am Freitag, 3. März, der erste Rotkreuz-Markt in Oberösterreich, wo Second-Hand-Artikel erworben werden können. Spenden in gutem Zustand können dafür weiterhin abgegeben werden.
Um so einen Markt auf die Beine zu stellen, braucht es viele freiwillige Helfer. Mitglieder der Rotkreuz-Ortsgruppe Kronstorf und Unterstützer arbeiten hier bei der Organisation zusammen. Das Angebot richtet sich insbesondere an Personen in schwierigen Lebenssituationen, denen die Möglichkeit geboten werden soll, in einem liebevoll gestalteten Markt einzukaufen. Vorgesehen sind außerdem noch zusätzliche Rabatte. Jedoch kann in diesem Rotkreuz-Markt jeder einkaufen, auch jene, die nicht im Besitz eines Berechtigungsausweises sind, um die Ausgrenzung von Personen zu vermeiden. Auch all jene, die im Sinne der Nachhaltigkeit gebrauchte Waren einkaufen möchten, sind im Markt herzlich willkommen.
Ansprechende Gestaltung
Gut erhaltene Gebrauchsartikel wie Kleidung, Accessoires, Kinderbekleidung, Spielsachen und Bücher bekommen im Rotkreuz-Markt in Kronstorf eine zweite Chance und werden zu günstigen Preisen verkauft. Derzeit wird der Markt noch eingerichtet. Dabei legen die freiwilligen Mitarbeiter des Roten Kreuzes großen Wert auf eine ansprechende Gestaltung des Marktes, wobei sie auch von Unternehmen wie der Fussl Modestraße, Schmid Moden und AWN GmbH mit Einrichtungsequipment unterstützt wurden. Angemietet wird der Raum vom Unternehmen Hochrather Landtechnik.
Standort & Öffnungszeiten:
Hauptstraße 27, 4484 Kronstorf
derzeitige Spendenabgabe: freitags von 16 bis 18 Uhr
geöffnet ab 3. März: jeden Freitag von 14 bis 18 Uhr