Dritter Platz bei Klimawettbewerb für BRG Enns
ENNS. Der Klimawettbewerb der Landesschülervertretung Oberösterreich (LSV OÖ) ermutigte Schüler aus Oberösterreich dazu, Projekte zur Verbesserung der Klimafreundlichkeit in Schulen einzureichen. Drei Projekte wurden in der Bildungsdirektion Oberösterreich als die Besten ausgezeichnet.
Von Dezember bis Februar konnten Schüler aus ganz Oberösterreich Projekte einreichen, die von einem Expertenteam bewertet wurden. Ziel des Wettbewerbs war es, den kreativen Ideenreichtum der Schüler zu fördern und Projekte auszuzeichnen, die einen Beitrag zu einer nachhaltigen Schule leisten.
Gratulation an Schüler und Lehrer
„Ich freue mich über die Motivation und das Engagement der OÖ Landesschülervertretung im Bereich Umweltschutz und Nachhaltigkeit und gratuliere zur erfolgreichen Umsetzung des Wettbewerbs. Klimaschutz ist ein Thema, das uns an den Schulen bereits seit den 80er-Jahren verstärkt beschäftigt und dessen Arbeit nie abgeschlossen sein wird. Ich gratuliere den Schülerinnen und Schülern zu ihren erfolgreichen Projekten und bedanke mich herzlich bei den Lehrerinnen und Lehrern, die sie so tatkräftig unterstützt haben“, so der Bildungsdirektor Alfred Klampfer.
Dritter Platz für BRG Enns
Den ersten Preis, Tickets zum Austrian World Summit 2021, gewann eine Projektgruppe bestehend aus Schülern der HAK Bad Ischl, des Gymnasiums Bad Ischl und der St. Gilgen International School. Der zweite Preis, eine Übernachtung für die gesamte Klasse im Karlingerhaus, ging an die Schüler der BS Wels 3. Der dritte Platz wurde den Schüler des BG/BRG Enns zugesprochen, die eine „Wurmkiste“ der Firma Wurmkiste aus Andorf gewannen, um nachhaltige Kompostierung an ihrer Schule zu fördern. „Klimaschutz braucht Jung und Alt. Daher bedanken wir uns für das Engagement der OÖ Landesschülervertretung mit diesem tollen und wichtigen Wettbewerb und gratulieren den drei siegreichen Projekten“, freut sich Norbert Rainer vom Klimabündnis Oberösterreich. Die Landesschülervertretung Oberösterreich dankt allen teilnehmenden Schulen und gratuliert den Gewinnern für ihre Ideen und Beiträge zur Klimafreundlichkeit.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden