ST. FLORIAN. Zahlreiche junge Frauen und Männer der HLBLA St. Florian haben sich den abschließenden Prü-fungen gestellt und so galt es, diesen so wichtigen Ausbildungsschritt gebührend zu feiern. Die Reife- und Diplomprüfung ist die Voraussetzung, um nach einer mindestens dreijährigen fachbezogenen Praxis die Prüfung nach dem Ingenieurgesetz ablegen zu können.
Zahlreiche junge Frauen und Männer der HLBLA St. Florian haben sich den abschließenden Prüfungen gestellt und so galt es, diesen so wichtigen Ausbildungsschritt gebührend zu feiern.
Übergabe der Reife- und Diplomprüfungszeugnisse
Im Stift St. Florian kam der erfolgreiche Abschluss der Maturantinnen und Maturanten in Form eines Gottesdienstes feierlich zu einem Abschluss. Die feierliche Übergabe der Reife- und Diplomprüfungszeugnisse erfolgte anschließend im Festsaal der Höheren Landwirtschaftlichen Bundeslehranstalt St. Florian.
Ehrengäste
Die folgenden Ehrengäste gratulierten den Maturantinnen und Maturanten im Rahmen der Maturafeier: Bundesrätin Johanna Miesenberger, Nationalrat aD. HR DI Alois Rosenberger (Francisco-Josephinum Wieselburg), Landwirtschaftskammer-Präsident Mag. Franz Waldenberger, LKR Landesbäuerin Johanna Haider, Ing. Wolfgang Wallner (Direktor des OÖ Bauernbundes), BBK-Obmann-Stv. DI Martin Raxendorfer, Obfrau aD. Ing.in Karin Metz (Elternverein), Michael Holzleitner (Obmann des Absolventenverbandes der HLBLA St. Florian).
Die besten Diplomarbeiten
Im Rahmen der Feierlichkeiten wurden auch die besten Diplomarbeiten prämiert. Die Geldpreise dafür werden jedes Jahr vom Elternverein und Absolventenverband der Schule sowie vom OÖ Biomasseverband, der Hagelversicherung, Berglandmilch, RWA, Saatbau Linz, Maschinenring OÖ und Raiffeisenlandesbank OÖ zur Verfügung gestellt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden