Ennser Singkreis wählte erstmals eine Obfrau in den neuen Vereinsvorstand
ENNS. Der Ennser Singkreis wählte seinen neuen Vorstand. Demnach löst Sabine Wagner den langjährigen Obmann Roland Wagner in dessen Funktion ab.
In seiner Jahreshauptversammlung wählte der Singkreis in Enns seinen nächsten Vereinsvorstand für die nächste zweijährige Funktionsperiode. Neue Obfrau ist ab sofort Sabine Wagner. Es war das erste Mal in der 62-jährigen Vereinsgeschichte, dass eine Frau mit dieser Funktion betraut wurde.
Musikalische Höhepunkte
Die Chorleitung bleibt in den bewährten Händen von Hannes Schörghuber. Als Gast bei der Hauptversammlung konnte Bürgermeister Christian Deleja-Hotko (SPÖ), der ebenfalls ein paar Worte vortrug, begrüßt werden. Schörghuber rief einige musikalische Höhepunkte der vergangenen Jahre in Erinnerung, beispielsweise das Kyrie aus Beethovens C-Dur-Messe, das Gloria aus Joseph Haydns Theresienmesse und zwei Stücke aus dem sehr erfolgreichen Gospelkonzert „Every Praise“ vom April 2024 mit der Solistin Kim Cooper.
Nächste Aufführung
Am Sonntag, 24. November, wird der Chor anlässlich des heurigen Brucknerjahres dessen Requiem und mehrere seiner Motteten und Orgelstücke in der Basilika Enns St. Laurenz aufführen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden