Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Naturfreunde Enns: Sport und Genuss bei den Rennrad-Trainingstagen auf der Proseccostraße

Maya Lauren Matschek, 22.05.2025 15:30

ENNS. Die Naturfreunde starteten sportlich in die Rennradsaison: Eine 16-köpfige Gruppe absolvierte ihr Frühjahrstraining auf der „Strada del Prosecco“ in Venetien. Auf drei herausfordernden Etappen – von Conegliano über Valdobbiadene bis Bassano del Grappa – wurden täglich bis zu 165 Kilometer und 2.300 Höhenmeter bewältigt.

16 motivierte Radler nahmen am Frühjahrstraining teil. (Foto: Naturfreunde Enns)
  1 / 2   16 motivierte Radler nahmen am Frühjahrstraining teil. (Foto: Naturfreunde Enns)

Die Strecke beeindruckte nicht nur mit sportlichen Reizen, wie dem Passo del Boldo mit seinen fünf Tunnelkehren, sondern auch mit landschaftlicher Vielfalt: Weinberge, Dolomitenblick und pittoreske Dörfer begleiteten die Fahrer.

Mediterranes Lebensgefühl: Italienische Küche und Prosecco-Verkostung

Dank flexibler Tempogestaltung kamen sowohl ambitionierte Amateure als auch genussorientierte Bergfahrer auf ihre Kosten. Abseits des Sattels sorgte die italienische Küche, eine fahrradfreundliche Unterkunft und eine Prosecco-Verkostung für entspannte Stunden.

Fazit: „Die Proseccostraße bleibt ein Geheimtipp für alle, die sportliche Herausforderung mit mediterranem Lebensgefühl verbinden möchten“, sagt Reinhard Rammerstorfer, Vorsitzender der Naturfreunde Enns.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden