Kunstprojekt bringt Farbe an die Schulmauer der SMS Schubertviertel
ST. VALENTIN. Kreativität, Teamgeist und jede Menge Farbe zeigten Kunstinteressierte der zweiten Klassen der Sport-/Mittelschule St. Valentin/Schubertviertel im Rahmen des Wahlpflichtfaches FFF – Farben, Formen, Fantasie. Gemeinsam gestalteten sie ihr erstes Kunstprojekt des Schuljahres – eine zuvor graue Betonmauer am Parkplatz wurde in ein farbenfrohes Kunstwerk verwandelt.
Mit viel Begeisterung malten die Kinder eine bunte Blumenwiese vor einem leuchtenden Sonnenuntergang. Nach einer sorgfältigen Grundierung kamen hochwertige Fassadenfarben zum Einsatz, mit denen fantasievolle Formen und liebevolle Details entstanden.
Das Ergebnis ist nicht nur ein schöner Blickfang, sondern soll auch ein Symbol für Gemeinschaft und Lebensfreude sein. Die freundliche Szenerie bringt ein Stück Natur auf das Schulgelände und sorgt jeden Tag für gute Laune.
„Die Schülerinnen haben sich mit diesem Werk sichtbar verewigt. Ihr Engagement und ihre Fantasie machen die Mauer zu einem Symbol für Zusammenhalt und Lebensfreude – ein gelungener Auftakt ins neue Schuljahr“, erläutert Kunstpädagoge Dietmar Pickering, der die Aktion ins Leben rief.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden