Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

10. Ennser Kleinkunstkartoffel steht in den Startlöchern

Rafael Haslauer, 12.02.2017 08:29

ENNS. „Und die Ennser Kleinkunstkartoffel 2017 geht an…?“ – Wer das mitentscheiden möchte, hat am Sonntag, 19. Februar, um 19 Uhr in der Stadthalle Enns die Gelegenheit.

Denn da wird bereits zum zehnten Mal der beliebte Kabarettpreis vergeben. Sechs Kabarettisten treten auf und werden die besten zehn Minuten aus ihren Programmen darbieten. Qualifiziert haben sich heuer der Mundartdichter Herbert Lohner, der mit Alltagsanekdoten punkten möchte, Lisa Schmid und Gerhard Gradinger alias Duo SCHMID.inger, die das Beziehungsspektrum Frau/Mann für sich entdeckt haben, der junge Nachwuchskabarettist Christoph Fritz, der auf trockenen, schwarzen Humor setzt, Manuel Berrer, der eigene Texte mit Austropop-Sound mixt, Rainer Plöderer, der als Burgenländer mit „Sprechdurchfall“ sein Können beweisen will, und Norbert Kruder, der „nichts als die Wahrheit“ erzählt.

Abwechslung im Minutentakt

Wie bereits bei der allerersten Kleinkunstkartoffel vor zehn Jahren führt Clemens Maria Schreiner durch den Abend. Er ist mittlerweile auch durch die ORF-Show „Was gibt es Neues?“ bekannt. Als Showact konnte das Kabarettduo BlöZinger gewonnen werden, die Sieger des allerersten Bewerbs. Über ihr aktuelles Programm schreibt der „Kurier“: „Etwas Wahnsinnigeres und Schrägeres – und zugleich die Fantasie Anregenderes gibt es derzeit kaum im heimischen Kabarett-Genre.“ Karten für den unberechenbaren und mit Sicherheit abwechslungsreichen Kabarettabend gibt es zum Vorverkaufspreis von 14 Euro in den Raiffeisenbanken in Oberösterreich und Niederösterreich. Abendkassakarten sind um 18 Euro erhältlich. Geplanter Saaleinlass ist um 18 Uhr.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden