ENNS. Im stimmungsvollen Ambiente der Wallseerkapelle von Enns - St. Marien findet am 26. Mai um 19.30 Uhr ein Konzert des Ennser Kammerorchesters statt.
Das Programm umfasst Werke aus dem unerschöpflichen Fundus der Barockmusik, aber auch ein mittlerweile sehr beliebtes modernes Werk aus einem fremden Kulturkreis. Klaus Neuhauser interpretiert das Händelsche Orgelkonzert Nummer 13 mit dem Beinamen „Der Kuckuck und die Nachtigall“. Dazu, sehr passend, wird das witzige Stück von Louis - Claude Daquin mit dem Titel „Le Coucou“ zu hören sein.
Weitere Höhepunkte
Die bestausgebildete Gitarristin Eva Schmuckermair spielt ein Gitarrenkonzert des „roten Priesters“ Antonio Vivaldi, der zuletzt in Wien dort lebte, wo jetzt das Hotel Sacher steht. Der junge Ennser Michael Spiekermann, der bei „prima la musica“ ausgezeichnet wurde, widmet sich mit Temperament und Feingefühl dem Marimbaphon im Marimbakonzert des brasilianischen Komponisten Ney Rosauro. Ein Werk des barocken Passauer Komponisten Rupert Ignaz Maier ergänzt das Programm. Der umfassende Musiker Alfred Weinmaier dirigiert das Orchester.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden