„Hip-Hop für coole Kids“, Zumba und Faszientraining in Enns
ENNS. Nach der Sommerpause startet „aufgehts mit Ulli“ in Enns wieder voll durch. Hip-Hop (für Kinder von 6-12 Jahren) ist einfach cool – auch etwas für Jungs und verbindet Bewegung mit guter Musik – Spaß ist garantiert. Außerdem verbessern Breakdance-Elemente Koordination und Körperwahrnehmung.
Tanzen, das ist mittlerweile erwiesen, ist eine der besten Maßnahmen, um Alzheimer und Demenz vorzubeugen. Zumba ist Tanz, Fitness- und Ausdauertraining, bei dem sich gleichzeitig die Wirbelgelenke nach und nach bei schönen runden Bewegungen lockern und lösen können; Verspannungen verschwinden. Faszien werden dabei gleichzeitig mitgedehnt und aufgelockert. Und das alles mit wunderschöner lateinamerikanischer Musik. Angeboten wird eine Stunde für Anfänger und leicht Fortgeschrittene und für all jene, denen „Fullpower bis zum Umfallen“ zu stressig ist. Gratis Schnupperstunden finden am 20. September 2018 im Pfarrzentrum Lorch statt. Infos und Anmeldung unter 0660/1565120 oder hier.
Faszientraining
„Viele Verklebungen - sei es durch sitzende oder einseitige Tätigkeiten, Stress oder Ängste - lassen unser Bindegewebe verkleben und verhärten. Auslöser vieler Schmerzen ist daher nicht immer die Bandscheibe, sondern das verklebte Bindegewebe. Doch dazu gibt es Abhilfe“, so Ulrike Groschupfer. Spezielles Training, mit oder ohne Faszienrolle kann helfen. Jedoch sollte dieses Training unter fachlicher Anleitung erlernt und ständig durchgeführt werden. Große Erfolge stellen sich oft erst nach einigen Monaten ein. Aber auch Schritt für Schritt kommt man so zu mehr Lebensqualität. Faszientraining in der Kleingruppe gibt es ab 25. September 2018 – immer dienstags.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden