Musikalische Lesung mit Thomas Baum & Andakawa im Lauriacum
ENNS. Auf eine kulturelle Veranstaltung der Extraklasse darf sich das Publikum am Freitag, 24. Mai 2024, um 19 Uhr im Innenhof des Museums Lauriacum freuen, wenn der bekannte Autor Thomas Baum aus seinem neuen Kriminalroman „Böse Hoffnung“ liest. Musikalisch begleitet wird er dabei von der Band Andakawa. Bei Schlechtwetter wird die Veranstaltung ins Museum verlegt.
Thomas Baum ist neben seiner Tätigkeit als psychologischer Berater erfolgreicher Autor zahlreicher Theaterstücke und Drehbücher. Aus seiner Feder stammen unter anderem der Kinohit „In drei Tagen bist du tot“ sowie Folgen für die Sendungen „Die Rosenheim-Cops“, „Tatort“ und „Winzerkönig“. Kein Wunder also, dass auch seine Kriminalromane mit filmischem Tempo punkten. Nach „Tödliche Fälschung“ (Haymon 2018), „Kalter Kristall“ (Haymon 2019), „Donau so rot“ (Haymon 2021) und „Schwarze Sterne“ (Haymon 2021) folgt nun ein weiterer Fall für seinen oberösterreichischen Kommissar Robert Worschädl.
Begleitet von Andakawa
Die oberösterreichische Band Andakawa setzt sich aus fünf erfahrenen, vielseitigen und gut gelaunten Musikern zusammen. Im musikalischen Gepäck befinden sich bekannte Songs und Melodien, denen Andakawa durch Übersetzungen in die oberösterreichische Mundart, originelle Texte und eigene Arrangements eine spezielle Note und den entsprechenden Lokalkolorit verleiht. In der reizvollen und unterhaltsamen Kombination einer Lesung mit Musik fungiert Thomas Baum dabei in einer Doppelrolle als Autor und Sänger.
Vorverkaufskarten um acht Euro sind im Museum Lauriacum erhältlich. Der Eintritt an der Abendkassa kostet zehn Euro.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden