Rege Teilnahme bei Minigolf-Hobby-Stadtmeisterschaften in Enns

Rafael Haslauer Rafael Haslauer, Tips Redaktion, 16.08.2019 12:16 Uhr

ENNS. Auch heuer wieder kämpften zahlreiche Ennser um den Sieg bei den Minigolf-Hobby-Stadtmeisterschaften. Im Herrenbewerb gab es eine Überraschung.

Bei den Herren konnte Vorjahressieger Julian Lindner seinen Titel überraschenderweise nicht verteidigen und musste sich hinter dem neuen Hobby-Stadtmeister Harald Fischer mit dem zweiten Platz zufriedengeben, der mit 39 Versuchen insgesamt fünf weniger benötigte als Lindner. Dritter wurde Stefan Kronberger mit 45 Versuchen.

Damenbewerb

Im Damenbewerb war Gabriele Gusenbauer eine Klasse für sich und sicherte sich mit 44 Versuchen den Stadtmeistertitel. Zweite wurde Ursula Hemm mit 48 Versuchen, Marieluise Metlagel dritte mit 60. Insgesamt nahmen 13 Frauen am Damenbewerb teil, 39 waren es bei den Herren.

Mannschaftswertung

18 Teams gingen beim Mannschaftsbewerb an den Start. Nachdem sich Stadtmeister Harald Fischer und Stadtmeisterin Gabriele Gusenbauer zu einem Team zusammenschlossen – ergänzt wurde es durch Peter Haider –, wundert es nicht, dass die „Eckenklescher“, wie sie sich liebevoll nannten, den Bewerb für sich entschieden. Zweiter wurde die „Sektion 4470“, dritter Team „Orange Corner“.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



345 neue Park&Ride-Plätze nach Erweiterung am Bahnhof Enns

ENNS. ÖBB, Land OÖ und Stadt Enns haben in die Zukunft der Bahnmobilität investiert: Aufgrund des steigenden Pendleraufkommens wurde am Bahnhof Enns eine neue Park&Ride-Anlage mit 81 ...

Latschenbrennerei - Planneralm

PV in der Latschenbrennerei auf der Planneralm

Enns-Vizebürgermeister Markus Scherzinger legt alle Ämter zurück

Enns. Nach knapp fünf Jahren als erster Vizebürgermeister der Stadt Enns tritt Markus Scherzinger (SPÖ) mit 25. September 2019 zurück. Mit Christian Deleja-Hotko hat die SPÖ ...

Der Bunte Kreis lädt zum Bazar für Kinderartikel

ENNS. Das Ennser Eltern-Kind-Zentrum Bunter Kreis organisiert im Herbst einen Kinderartikel-Bazar für Kinderbekleidung und Spielzeug. Er findet am Samstag, 28. September im Bunten Kreis, in der ehemaligen ...

Schüler ließen an Gartenmauer ihrer Kreativität freien Lauf

ST. VALENTIN. Drei Monate lang durften die Schüler des Schwerpunktes Musik und Kreativität an der IMS Langenhart Erfahrungen mit dem Valentiner Künstler Hermann Brandner sammeln.

Die 4. Klassen der NMS Schubertviertel St. Valentin waren auf Sprachreise in England

ST. VALENTIN. Insgesamt 28 Schüler der vierten Klassen NMS Schubertviertel St.Valentin verbrachten auch heuer wieder eine unvergessliche Sprachwoche in Worthing in England.

Benefizkonzert für Schmetterlingskinder

ST. FLORIAN. Gemeinsam mit den St. Florianer Sängerknaben gibt der Stöttenchor aus Gampern am 4. Oktober um 19 Uhr ein Benefizkonzert für Schmetterlingskinder im Stift St. Florian.

Großer Umbau in der Fachschule in Erla

ST. PANTALEON-ERLA. In den Sommermonaten wurde im und am Schulgebäude der Marienschwestern in Klein Erla fleißig umgebaut. Mit Schulbeginn wurden die neuen Räumlichkeiten feierlich ...