Turnverein versorgt Mitglieder mit Bewegungsangebote für zu Hause

Hits: 314
(Fotos: privat)
Julia Karner Julia Karner, Tips Redaktion, 03.04.2020 11:32 Uhr

ST. VALENTIN. Der Allgemeine Turnverein St. Valentin 1911 muss, wie auch alle anderen Sportvereine, sein Bewegungsangebot vorübergehend einstellen. Doch die Vereinsleitung hat rasch reagiert und so steht den über 1.700 Mitgliedern und ihren Familien seit zwei Wochen Turnverein@Home zur Verfügung.

Jedes Mitglied hat bereits seit Herbst seinen eigenen Account, bei dem jetzt ein neuer Menüpunkt mit Bewegungsangeboten für zu Hause hinzugefügt wurde. Das Online-Bewegungsangebot umfasst drei große Bereiche: Fitness, Challenges und Jumpy@Home - das Kinderprogramm.

Neuer Trend: Digitales Sporteln

Der Fitness-Bereich ist voll mit Videos, wie Yoga, Rückentraining, Kräftigungsübungen, Tanz und anderen Workouts, die die Trainer bei sich daheim filmten. Die Challenges sollen die Mitglieder vor neue Herausforderungen stellen und durch regelmäßiges üben Grenzen überschritten werden. Jumpy@Home bringt das Vereinsmaskottchen, den Affe Jumpy, zu den Kindern nach Hause. Lustige Bewegungsaufgaben und Spiele, aber auch Denkaufgaben warten auf die Jüngsten des Vereines. Komplimentiert wird das Kinderprogramm mit Videos, um die Kinder so richtig zu motivieren.

„Wir freuen uns unheimlich, dass Turnverein@Home so gut angenommen wird. Die Videos haben bereits tausende Klicks und wir bekommen tolle Rückmeldungen von unseren Mitgliedern. Unser Team arbeitet richtig gut zusammen und so können wir im Moment zweimal wöchentlich neue Inhalte hochladen. Natürlich wissen wir, dass das digitale Sporteln kein Ersatz für unser reguläres Bewegungsangebot ist, aber wir wollen unseren Mitgliedern auch in dieser fordernden Zeit einen Service bieten, freuen uns aber schon wieder sehr, alle in unseren Einheiten zu sehen“, berichtet die Sportliche Leitung und Initiatorin des Projektes Theresa Gansterer.

Nähere Infos zum Programm und zum Allgemeinen Turnverein St. Valentin 1911:

www.turnverein-st-valentin.at

Kommentar verfassen



Kinderfreunde Enns veranstalteten Wasserfest im Ennser Freibad

ENNS. Nach einer langen Corona-Pause haben die Kinderfreunde Enns mit dem Wasserfest im Ennser Freibad wieder ihre Aktivitäten aufgenommen.

„Die Stoani's“ gewinnen Hofkirchner Knittelwerfen

HOFKIRCHEN. Bei traumhaftem Wetter fand am Sonntag das 10. Hofkirchner Knittelwerfen statt.

Polizei fasst flüchtigen Mann aus Asten

ASTEN/LINZ. Im Zuge eines Beziehungsstreits in Asten soll ein 40-jähriger Ehemann vorige Woche seine 37-jährige Frau mit einem Messer verletzt haben. Nach einem Hinweis aus der Bevölkerung gelang es ...

Engel baut am Standort St. Valentin Spritzgießmaschine der Superlative

ST. VALENTIN. In der Montagehalle am Standort St. Valentin entsteht derzeit die größte von Engel je gebaute Spritzgießmaschine.

Powerblues Inc. heizen beim cittàmusica am Ennser Hauptplatz ein

ENNS. Die Band Powerblues Inc. wird am Samstag, 31. Juli, 19.30 Uhr, beim cittàmusica 2021 am Ennser Hauptplatz die Besucher mit Rock und echtem, ehrlichem Blues verzaubern.

Danksagung an ehrenamtlich Tätige in Kronstorf

KRONSTORF. Bürgermeister Christian Kolarik (ÖVP) bedankte sich bei den ehrenamtlichen Helfern seiner Marktgemeinde.

Große Eröffnungsfeier des neuen Golftrainingszentrums „Gemma Golfn“

KRONSTORF. Am Golfpark Metzenhof findet von Freitag bis Sonntag das große Eröffnungsfest des im Mai fertiggestellten Golftrainingszentrums „Gemma Golfn„ statt.

Peter Augendopler von Backaldrin erhielt Auszeichnung für Verdienste um OÖ Tourismus

LINZ/ASTEN. Peter Augendopler, der Gründer von Backaldrin, wurde von Landesrat Markus Achleitner (ÖVP) in Linz gemeinsam mit 24 anderen engagierten Persönlichkeiten für Verdienste um den Tourismus ...