Erfreuliche Bilanz 2023/24 des ASK Stocksport St. Valentin
ST. VALENTIN. Auf eine erfreuliche Saison 2023/24 können die Sportler vom ASK St. Valentin, Sektion Stocksport, zurückblicken.
So traten am 7. Mai 2023 in der Stocksporthalle Rems/St. Valentin 16 Mannschaften in der Landesliga Mixed im Kampf um den Aufstieg an. In einem spannenden Finale gegen ASVÖ SV Lichtenberg setzte sich der ASK St. Valentin mit den Schützen Gerlinde Gerstmayr, Birgit Dirschl, Gerhard Rametsteiner und Rainer Dirschl durch und stieg mit einem Sieg in die Landesmeisterschaft auf.
Aufstieg in die Landesmeisterschaft
Bei der Bezirksmeisterschaft des Pensionistenverbandes am 12. Mai in der Stocksporthalle Rems glänzte der ASK Stocksport St. Valentin ebenfalls und belegte Platz eins mit den Schützen Johann Schibani, Gerhard Rametsteiner, Raimund Mayr und Johann Schibani. Auch der zweite Platz ging an den ASK Stocksport St. Valentin (Schützen: Robert Atteneder, Erwin Grimus, Kurt Karigl und Thomas Feichtinger). Am 18. Juni konnte erneut der Heimvorteil genutzt werden. Bei der LL Senioren erreichten die Schützen Engelbert König, Hermann Auer, Franz Stöffelbauer, Rainer Dirschl und Gerhard Rametsteiner den dritten Platz und sicherten sich damit den Aufstieg in die Landesmeisterschaft. Bei der Bezirksmeisterschaft Ziel am 24. Juni in der Stocksporthalle Rems sicherte sich Alfred Rametsteiner bei den Herren den ersten Platz. Bei den Senioren erreichte Hermann Auer den zweiten und Gerhard Rametsteiner den dritten Platz. Alle drei stiegen somit in die Landesmeisterschaft auf. Die Oberligamannschaft mit den Schützen Thomas Feichtinger, Erwin Grimus, Rene Forthofer, Alfred Rametsteiner und Simon Stütz schaffte es ins Viertelfinale und belegte gesamt Rang sechs. Somit sicherten sie sich den Erhalt in dieser Liga. Bei der Region Senioren holte der ASK Stocksport St. Valentin den zweiten Platz.
Aufstieg in die Staatsliga
Bei der Landesmeisterschaft Mixed auf dem Eis erreichte die Mannschaft mit den Schützen Gerlinde Gerstmayr, Brigitte Hannesschläger, Franz Stöffelbauer und Gerhard Rametsteiner den zweiten Platz und stieg damit in die Staatsliga 2024/2025 auf. Der ASK Stocksport St. Valentin nahm noch an 12 weiteren Meisterschaften teil und freut sich, auch hier mit den Platzierungen den Klassenerhalt geschafft zu haben.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden