Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Doppelweltmeistertitel für Ischlerin Christina Herbst 

Mag. Lisa-Maria Laserer, 02.03.2026 06:45

BAD ISCHL. Die Bad Ischlerin Christina Herbst hat bei den Weltmeisterschaften im Winterduathlon und Wintertriathlon im italienischen Padola zwei Weltmeistertitel errungen. In einem stark besetzten internationalen Teilnehmerfeld setzte sie sich sowohl in der Gesamtwertung als auch in ihrer Altersklasse durch.

Christina Herbst am obersten Treppchen. (Foto: privat)
Christina Herbst am obersten Treppchen. (Foto: privat)

Die Bewerbe fanden im Rahmen des internationalen Wintersportprogramms in den Dolomiten statt und galten als hochkarätig besetzt. Insgesamt stellten sich 37 Frauen der Konkurrenz im Winterduathlon.

Starker Auftritt trotz Sturz im Duathlon

Der Winterduathlon bestand aus sechs Kilometern Laufen im Schnee und zwölf Kilometern Langlaufen. Im Kampf um den dritten Gesamtrang kam Herbst zu Sturz und belegte schließlich den vierten Platz in der Gesamtwertung. In ihrer Altersklasse entschied sie das Rennen dennoch klar für sich und gewann mit mehr als fünf Minuten Vorsprung auf die Zweitplatzierte. Die Altersklasse galt als die stärkst besetzte des gesamten Bewerbs.

Weltmeistertitel im Wintertriathlon

Am zweiten Wettkampftag folgte die Wintertriathlon-Weltmeisterschaft. Dabei waren vier Kilometer Laufen, acht Kilometer Mountainbiken und acht Kilometer Langlaufen zu absolvieren, ebenfalls vollständig auf Schnee. Christina Herbst dominierte den Bewerb und sicherte sich sowohl den Weltmeistertitel in der Gesamtwertung als auch in der Altersklasse.

Mit diesen Erfolgen kürte sich die Athletin aus Bad Ischl zur Doppelweltmeisterin.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden