ASTEN.Der beliebte Badesee wird auch heuer wieder zum Zentrum des internationalen Wasserski-Sports. Von Freitag, 26., bis Sonntag, 28. Juli, werden die weltbesten Athletinnen und Athleten um die Medaillen kämpfen.
Bereits am Samstag finden die Qualifikationsläufe für das Europacup-Finale statt, während am Sonntag die Spannung bei den Finalläufen ihren Höhepunkt erreicht, wenn über Gold und Blech entschieden wird. Organisator Adam Schall verspricht ein aufregendes Wochenende: „Die Anlage ist in einem erstklassigen Zustand und weltrekordhomologiert. Somit wäre alles für die Läufer vorbereitet, um die hervorragenden Bedingungen für neue Weltrekorde zu nutzen.“ Nach den letzten Wettkämpfen ist die Weltelite des Wasserskis heiß auf neue Rekorde. Die Bewerbe finden in den Disziplinen Slalom, Trickski und Wasserski-Springen statt. Spannung und sportliche Höchstleistungen werden bei der Veranstaltung, die bei freiem Eintritt stattfindet, garantiert sein.
Österreichische Elite am Start
Auch die österreichischen Starter des WWSC Asten Ausee wollen Rekorde aufstellen und hoffen auf Unterstützung durch das heimische Publikum. „Wir sind top vorbereitet und möchten vor heimischen Fans Bestleistungen zeigen. Die Unterstützung unserer Zuschauer kann uns den entscheidenden Ansporn geben“, betont Thomas Paulmair, Athlet des WWSC Asten-Ausee im Hinblick auf das Heimspektakel. Als weitere Events finden am Samstag, 31. August, das Mini-Wakeboard-Camp-Kids-Finale und der Austrian Wakeboard Cup statt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden