Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Jahreshauptversammlung: Askö Enns Badminton wählt neuen Vorstand

Maya Lauren Matschek, 20.05.2025 06:00

ENNS. Der ASKÖ-Badmintonverein blickt auf eine beachtliche Entwicklung zurück – und stellt die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft. Rund 20 Mitglieder fanden sich zur ersten Jahreshauptversammlung des jungen, ambitionierten Vereins im örtlichen Kinderfreundeheim ein. Dabei wurde auch der neue Vorstand für die nächsten vier Jahre gewählt.

Ortschef Deleja-Hotko (Mitte) mit dem Vereinsvorstand und ausgewählten Mitgliedern des Askö Enns Badmintonvereins. (Foto: Askö Enns Badminton)

Obmann Michael Peter Giel, der weiterhin mit seinem bewährten Team an der Spitze des Vereins bleibt, führte durch den Abend. Zu den Ehrengästen zählten auch Bürgermeister Christian Deleja-Hotko sowie SPÖ-Fraktionsobmann und Rechnungsprüfer Markus Scherzinger, die beide dem Verein seit Jahren eng verbunden sind.

Verein entstand aus Ferienspiel

In einem ausführlichen Rückblick zog Giel eine stolze Bilanz: Die erste Mannschaft stieg in den letzten Jahren beinahe saisonweise auf und spielt inzwischen in der 2. Landesliga. Auch der Nachwuchs sorgt regelmäßig für Schlagzeilen: mehrfache Landesmeistertitel, Staatsmeisterehren und sogar ein internationaler Titel sprechen für die hervorragende Arbeit des Vereins.

Bürgermeister Deleja-Hotko würdigte in seiner Ansprache die Entwicklung und den Einsatz des Vereins, der aus einem einstigen Ferienspiel hervorging und sich heute zu einer sportlichen Institution in Enns entwickelt hat. Er lobte die zahlreichen Turniere und das Engagement für den Nachwuchs.

Vorstand mit 100%iger Zustimmung gewählt

Im Anschluss wurde der neue Vorstand einstimmig gewählt – mit minimalen Veränderungen:

  • Obmann: Michael Peter Giel

  • Obmann-Stv. & Finanzreferent: Florian Gérard

  • Schriftführerin: Jasmin Gérard

  • Finanzreferent-Stv.: Norbert Baumberger

  • Schriftführerin-Stv.: Markus Linninger

  • Sportlicher Leiter: Norbert Gintersdorfer

  • Stv. sportlicher Leiter: Hannes Roiss

  • Beirat: Junyi Jin, Claudia Schillinger, Gabriele Giel

  • Rechnungsprüfung: Markus Scherzinger, Birgit Galos, Claudia Giel

Verabschiedet wurden Nicole Gintersdorfer und Karin Lederhilger, die den Verein über Jahre hinweg entscheidend mitgestaltet haben. Beide bleiben dem Verein weiterhin als Spielerinnen und Unterstützerinnen erhalten.

„Was wir als so junger Verein in nur vier Jahren erreicht haben, ist bemerkenswert. Das geht nur mit Teamgeist und Einsatz“, betonte Obmann Giel. Für die kommende Periode steht viel auf dem Plan: Nachwuchsförderung, sportlicher Erfolg auf breiter Ebene und gesundes Wachstum, sofern es die Hallenkapazitäten zulassen. Abschließend dankte Giel der Stadtgemeinde Enns für die Unterstützung und seinem Team für den bisherigen Einsatz: „Ich bin überzeugt, dass wir weiterhin zu den aktivsten und erfolgreichsten Vereinen in Enns zählen werden.“

Infos zu Spielplänen und Mitgliedschaft unter www.badminton-enns.at

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden