Erfolgreiches Wochenende für Ennser Badminton-Nachwuchs
ENNS. Die Nachwuchstalente des Ennser Badmintonvereins zeigten bei den jüngsten Turnieren in Pressbaum (Niederösterreich) und Weiz (Steiermark) einmal mehr ihr Können und holten insgesamt fünf Medaillen.
Beim Schüler-Ranglistenturnier in Pressbaum erkämpfte das Geschwisterpaar Emma und Paul Gérard gleich vier Medaillen: Emma erreichte im Damen-Doppel U15 gemeinsam mit Partnerin Nikol Odyntsova aus Wien das Finale, musste sich dort jedoch knapp im dritten Satz geschlagen geben und durfte sich über Silber freuen. Im Einzelbewerb holte sie zudem Bronze.
Emmas Bruder Paul Gérard gewann im Mixed-Doppel U11 mit Partnerin Elisa Dander aus Tirol ebenfalls die Silbermedaille und eroberte im Herren-Doppel mit Alexander Hofbauer aus Braunau Bronze.
Auch Helene Linninger überzeugte beim Jugendturnier in Weiz (U17/U19) und sicherte sich im Damen-Doppel gemeinsam mit Theresa Reindl aus Salzburg die Silbermedaille.
Vereinsobmann Michael Peter Giel zeigt sich stolz auf die Leistungen des Nachwuchses: „Ich freue mich sehr über die positive Entwicklung und die tollen Erfolge unserer jungen Spieler. Herzlichen Glückwunsch zu den Stockerlplätzen!“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden