Starker Auftritt zum Abschluss: Ennser Faustballer feiern 4:0-Sieg gegen Freistadt
ENNS. Mit einer beeindruckenden Leistung verabschiedet sich der TV HAKA Wohnplan Enns aus dem Grunddurchgang der 1. Faustball Bundesliga. Vor heimischem Publikum setzte sich das Team klar mit 4:0 gegen Union Compact Freistadt durch und sicherte sich damit nicht nur einen starken Abschluss, sondern auch eine tolle Ausgangsposition für das kommende Viertelfinale.
Im ersten Satz war die Partie zunächst ausgeglichen, doch zur Satzmitte übernahm Enns zunehmend das Kommando und holte sich den Durchgang mit 11:7. Auch der zweite Satz bot spannende Ballwechsel, mit dem besseren Ende erneut für die Gastgeber.
Im dritten Satz sah es zunächst nach einem Vorteil für Freistadt aus – Enns lag mit 1:4 zurück –, doch dann startete das Heimteam eine beeindruckende Aufholjagd und gewann den Satz klar mit 11:5. Auch der vierte Satz begann ausgeglichen, doch Enns blieb spielbestimmend und machte mit einem 11:6-Satzgewinn den 4:0-Sieg perfekt.
„Wir wollten unseren Fans heute noch einmal ein starkes Spiel bieten, und das ist uns mit einer konzentrierten Leistung auf allen Positionen gelungen“, zeigt sich das Faustball-Team aus Enns zufrieden.
Viertelfinale kommenden Samstag in Enns
Mit diesem Erfolg geht es nun mit viel Selbstvertrauen ins Viertelfinale: In der Best-of-Three-Serie trifft Enns auf keinen Geringeren als den amtierenden Staatsmeister Union Tigers Vöcklabruck. Los geht’s am Samstag, 31. Mai, 14 Uhr, mit dem ersten Spiel in der heimischen ÖTB-Arena Enns. Der TV HAKA Wohnplan Enns hofft auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden