Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Wasserski-Europacup vom 25. bis 27. Juli am Ausee in Asten

Helmuth Wimmer, 21.07.2025 13:00

Asten. Die Anlage des WSC Asten Ausee wird zum Hotspot der internationalen Wasserski-Elite. Von Freitag, 25., bis Sonntag, 27. Juli, findet der Europacup statt.

Nadine und Bianca Schall mit Kollegin Miriam Gaßner (v. l.) (Foto: Privat)
Nadine und Bianca Schall mit Kollegin Miriam Gaßner (v. l.) (Foto: Privat)

Am Freitag kann man ab 17 Uhr den Athleten beim offiziellen Training zusehen.

Während die Qualifikationsläufe am Samstag ausgetragen werden, steht am Sonntag von circa 9 bis 17 Uhr das große Finale auf dem Programm. Spannung und sportliche Höchstleistungen sind garantiert, wenn in den Disziplinen Slalom, Trickski und Wasserski-Springen um Medaillen und mögliche Weltrekorde gekämpft wird.

Organisator Adam Schall zeigt sich optimistisch: „Unsere Anlage ist in einem hervorragenden Zustand und weltrekordhomologiert – alle Voraussetzungen für Bestleistungen sind gegeben.“ Der Ausee bietet der Weltelite damit die perfekte Bühne für neue Rekorde.

Beim Europacup in Košice präsentierte sich der Wasserskiclub Asten in starker Form. Allen voran Weltmeisterin Bianca Schall, die sich nach einem unglücklichen Sturz im Slalom am Vortag mit einer souveränen Fahrt im Finale den zweiten Platz sicherte. Dritte wurde ihre Schwester Nadine Schall.

„Nach dem gestrigen Sturz bin ich sehr zufrieden mit meinem Lauf – auch wenn ich natürlich gerne ganz oben am Podest gestanden hätte“, sagt Bianca Schall. Nadine Schall triumphierte im Springen mit einem beeindruckenden Satz und sicherte sich den ersten Platz: „Die Schanze und der Zug in der Luft haben sich perfekt angefühlt – da geht noch mehr“, zeigt sich Schall begeistert.

Auch Vereinskollegin Miriam Gaßner überzeugte mit einer persönlichen Bestleistung im Trickski und unterstrich damit ihre aufsteigende Form.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden