Valentiner Sportmittelschüler laufen zu Höchstform auf
ST. VALENTIN/TRAUN. Beim Lidl-Schullauf 2025 im Trauner Sportstadion zeigte die SMS St. Valentin/Schubertviertel eindrucksvoll, dass sich Training und Teamgeist lohnen: 38 Schüler gingen an den Start und bewältigten die 1.600 Meter (vier Stadionrunden) mit großem Einsatz – am Ende standen sechs Podestplätze zu Buche.
In den Bewerben der Jahrgänge 2014/15 dominierten die Schubertviertler Burschen das Feld: Mateo Krizek (2a) siegte vor Elias Wintersberger (2b) und Leo Bauer (1a).Auch bei den Mädchen überzeugten Paula Heimberger (2a) mit Rang zwei und Mia Großsteiner (2b) mit Platz drei.David Baumgartner (3a) komplettierte den Medaillenregen mit Silber bei den Burschen 2012/13.
Weitere Schüler unter den Top-Ten
Neben den Stockerlplätzen glänzten viele weitere Schüler:innen mit Top-Ten-Ergebnissen:Sara Lang (4.), Louisa Kastner (6.), Marie Hörmedinger (7.), Charlotte Prokop (8.), Louis Bauer (4.), Manuel Huber (6.) und Johannes Weindl (5.).
Gemeinsam wurde angefeuert, gespielt und gefeiert – die Freude an der Bewegung war überall spürbar. „Es war ein toller Schulsporttag für uns alle“, waren sich Kinder und Lehrkräfte einig.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden