Ennser Badminton-Obmann ist österreichischer Vizemeister der Senioren
ENNS. Bei den Österreichischen Badminton Meisterschaften der Senioren in Vorchdorf und dem „1st Austrian Youth International“ in St. Pölten gab es Edelmetall für die Askö Enns Badminton.
Der Vereinsobmann Michael Peter Giel konnte bei den Österreichischen Badminton Meisterschaften der Senioren im Einzel die Silbermedaille erringen und ist somit amtierender österreichischer Vizemeister in der Altersklasse 65+. Nach zwei souveränen Siegen in der Gruppe ging es im Showdown gegen die Nummer 1 der Altersklasse, wobei Giel in einem intensiven Match das Nachsehen hatte, aber dennoch sehr zufrieden ist mit dem 2. Platz.
Auch im Herren-Doppel 55+ mit dem etwas jüngeren Partner Roland Holderbaum aus Neuhofen war ein Stockerlplatz drin, die beiden durften sich über Bronze freuen.
1st Austrian Youth International
Gleichzeitig fand in St. Pölten das „1st Austrian Youth International“ statt, an dem Emma & Paul Gérard, die Enkelkinder von Michael Giel, teilnahmen. Emma konnte im Damen-Doppel U15 mit Partnerin Shiqi Zhou aus Klagenfurt die Silbermedaille erspielen.
Paul konnte im Herren-Doppel U11 gemeinsam mit seinem Partner Alexander Hofbauer aus Braunau den 3. Platz erringen und sich somit über eine Bronzemedaille freuen. Die beiden zeigten sehr gute Leistungen und scheiterten erst im Halbfinale an starken ungarischen Gegnern.
Vize-Obmann Florian Gérard erklärte: „Der österreichische Vizemeistertitel von unserem Obmann Michael Peter Giel macht uns alle sehr stolz. Sonst eher als Funktionär und Betreuer aktiv, zeigt er, dass er auch am Platz noch zu den besten Spielern Österreichs in seiner Altersklasse gehört. Natürlich ergänzen die Erfolge von Emma und Paul das erfreuliche Wochenende noch besonders. Internationale Turniere sind immer sehr stark besetzt, insofern sind die beiden Medaillen ein Riesenerfolg und machen mich sehr stolz“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden