Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ENNS. Die Opelhändler „Oellinger Enns/Steyr“ und „Wipplinger Mauthausen/Grein“ wurden im Piemont zum Club der besten Opelhändlern Österreichs geehrt, und sind damit Mitglied im „Opel Club of Excellence“.

Gerhard Öllinger, Opel Österreich Chef Alexander Struckl und Philipp Wipplinger (v.l.)
Gerhard Öllinger, Opel Österreich Chef Alexander Struckl und Philipp Wipplinger (v.l.)

Viele zufriedene Kunden schätzen den erfahrenen Service und die konstante Entwicklung der Autohäuer – beides Traditionsbetriebe seit vielen Jahren. Es finden sich in der franchisegeprägten Handelslandschaft nicht mehr viele Familienbetriebe. Diese haben eine Seele und das zeichnet diese Unternehmen aus. Schon 1926 gründete Karl Öllinger das Unternehmen Öllinger in Enns als Huf- und Wagenschmied. 1952 begann die Partnerschaft mit Opel. 2007 wurde die Filiale Steyr gegründet und um die Marken Fiat, Alfa Romeo und Jeep – überall als Direkthändler – erweitert.

Ernst Wipplinger legte 1929 den Grundstein für die vier Wipplinger Betriebe in Mauthausen, Grein, Steyregg und Linz. Opel ist die Traditionsmarke des Hauses und mit dieser Marke verbindet den Betrieb auch eine Partnerschaft, die in den 50er Jahren ihren Ursprung nahm.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden