Peter Augendopler von Backaldrin erhielt Auszeichnung für Verdienste um OÖ Tourismus
LINZ/ASTEN. Peter Augendopler, der Gründer von Backaldrin, wurde von Landesrat Markus Achleitner (ÖVP) in Linz gemeinsam mit 24 anderen engagierten Persönlichkeiten für Verdienste um den Tourismus in Oberösterreich geehrt.
Peter Augendopler erhielt die Auszeichnung für die Errichtung des „Paneum Wunderkammer des Brotes“ in Asten. „Der Tourismus hat aufgrund der Corona-Pandemie besonders schwere Zeiten hinter sich. Daher wollen wir mit dieser Ehrung Persönlichkeiten, die sich mit ihrem Engagement um den Tourismus in Oberösterreich besonders verdient gemacht haben, würdigen und vor den Vorhang holen. Die Geehrten haben über Jahrzehnte besondere Leistungen erbracht sowie wichtige Impulse gesetzt“, stellte Wirtschafts- und Tourismus-Landesrat Markus Achleitner anlässlich der Verleihung der Landesauszeichnung für Verdienste um den Tourismus fest.
Initiativen über Branchengrenzen hinweg
Unter den Ausgezeichneten sind neben Hoteliers, Gastronomen und herausragenden Fachkräften auch Investoren und Ideengeber, die der Tourismusbranche von außen mit Initiativen und Projekten wertvolle Impulse gaben. „Wir brauchen diese Menschen, die im Geist einer branchenübergreifenden Zusammenarbeit Initiativen setzen und Ideen vorantreiben. Unternehmerinnen und Unternehmer, Kulturschaffende, Persönlichkeiten aus Sport und Wissenschaft bringen frischen Wind und zeigen neue Wege auf, Oberösterreich als Urlaubsland noch attraktiver zu machen“, zeigte sich Mag. Andreas Winkelhofer, Geschäftsführer des Oberösterreich Tourismus überzeugt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden