Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Werkstraße und Steyrer Straße in St. Valentin werden saniert

Thomas Lettner, 17.08.2021 11:59

ST. VALENTIN. In St. Valentin werden die Werkstraße im Zuge der Landesstraße L 6247 und die Steyrer Straße im Zuge der L 6253 saniert. 

(v.l.) Rafael Mugrauer (Stadtrat in St. Valentin), DI Leopold Röcklinger (Leiter-Stv. der NÖ Straßenbauabteilung Amstetten), LAbg. Michaela Hinterholzer, Ferdinand Bogenreiter (Vizebgm. von St. Valentin), Heinz Reitbauer (Straßenmeisterei Haag), Roland Schnetzinger (Straßenmeisterei Haag). (Foto: NÖ STD Mühlbachler)

Am 9. August hat Landtagsabgeordnete Michaela Hinterholzer in Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner den Baubeginn für die Sanierungsarbeiten an der Werkstraße im Zuge der L 6247 und Steyrer Straße im Zuge der L 6253 in St. Valentin vorgenommen. Bedingt durch die bestehenden Fahrbahnschäden entsprechen die Werkstraße im Zuge der L 6247 und die Steyrer Straße im Zuge der Landesstraße L 6253 in St. Valentin nicht mehr den modernen Verkehrserfordernissen. Aus diesen Gründen haben der NÖ Straßendienst und die Stadtgemeinde St. Valentin beschlossen, die L 6247 von km 5,874 bis km 6,235 und die L 6253 von km 3,262 bis km 3,400 zu sanieren.

Ausführung

Auf einer Gesamtlänge von rund 500 Metern werden die Fahrbahnen 11 Zentimeter abgefräst und mit dem Aufbringen der neuen Asphaltschichten wiederhergestellt. Die Fahrbahnbreiten sowie die Anlageverhältnisse bleiben im Wesentlichen unverändert. Im Zuge der notwendigen Bauarbeiten an den Fahrbahnen wird entlang der Steyrer Straße im Zuge der L 6253 ein rund 140 m langer Geh- und Radweg errichtet. Die Entwässerungseinrichtungen werden sowohl auf der Landesstraße als auch am Geh- und Radweg neu hergestellt. Die Arbeiten werden mit Genehmigung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und Landesrat Ludwig Schleritzko von der Straßenmeisterei Haag in Zusammenarbeit mit Bau- und Lieferfirmen aus der Region ausgeführt. Die Gesamtkosten betragen rund 230.000 Euro, wovon rund 150.000 Euro vom Land NÖ und rund 80.000 Euro von der Stadtgemeinde St. Valentin getragen werden. Der NÖ Straßendienst ersucht die Verkehrsteilnehmer sowie alle Anrainer für ihr Verständnis während der Bauarbeiten.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden