Gold beim ersten Antreten - großartiger Erfolg für Leichtathletin Jana Reisinger

Hits: 220
Sabrina Lang Sabrina Lang, Tips Redaktion, 21.01.2020 14:22 Uhr

NATTERNBACH/ESCHENAU/ST.THOMAS/LINZ. Zum Auftakt der Hallensaison der Leichtathleten fanden die U14/U16 Fünfkampflandesmeisterschaften mit Beteiligung vom IGLA long life Nachwuchs statt. Dabei regnete es eine Gold- und eine Bronzemedaille für die jungen Athleten.

Die Bewerbe 60 Meter Hürden, Hochsprung, Kugelstoß, Weitsprung und 800 Meter Lauf standen auf dem Programm. Die junge Eschenauerin Jana Sophie Reisinger holte mit ihren Kolleginnen Marie Angerer und Ida Hörmanseder aus der IGLA Trainingsruppe Andorf überaschend den Titel in der Mannschaftswertung.

Erste Teilnahme, erster Sieg

Für Jana Sophie war es die erste Teilnahme an einer Landesmeisterschaft, umso schöner war dieser Erfolg für sie. Bei den Burschen U14 legte Julian Mesi aus St. Thomas eine großartige Talentprobe ab. Er belegte mit fünf persönlichen Bestleistungen den dritten Rang. Somit konnten an einem Tag eine Goldmedaille und eine Bronzemedaille in die Bezirke Grieskirchen/Eferding geholt werden.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Tag der offenen Tür an der Polytechnischen Schule Grieskirchen

GRIESKIRCHEN. Viele Jugendliche die derzeit die vierte Klasse in der Neuen Mittelschule besuchen, haben in den nächsten Wochen eine Entscheidung für ihren weiteren Bildungsweg zu treffen. Dabei ...

Tips-Glücksstern: Für Andreas erfüllen sich viele Wünsche

GRIESKIRCHEN. Der Tips-Glücksstern flog dieses Mal für den 24-jährigen Andreas. Krankheiten und finanzielle Not prägen das Leben des Grieskirchners. Mit der großartigen Unterstützung ...

Von vielen blieb nur einer: der Seniorentaxi

ST. AGATHA. Der Seniorenball war heuer die einzige Ballveranstaltung in St. Agatha. Noch vor einigen Jahren musste man sich in St. Agatha einen Termin suchen um eine Ballveranstaltung abhalten zu können. ...

Die Wallerner Radler unterwegs

WALLERN. Jeden Donnerstag, seit dem Jahr 1998, treffen sich in Wallern begeisterte Radfahrer zum gemeinsamen Ausflug.

Vor 20 Jahren öffnete die Hofbühne erstmals ihre Tore

SCHLÜSSLBERG. Vor 20 Jahren, im Jahr 2000, öffnete die Hofbühne ihren Vorhang, um die kleine Ortschaft Schlüßlberg zu einem Kulturzentrum im Landl zu machen. Bekannte Stars, Musiker ...

Franz Gumpenberger liest aus den Werken von Gustav Ganglmair

NEUMARKT. Im Rahmen des 800-Jahr-Jubiläums findet am Samstag, 29. Februar, in der Pfarrkirche eine Lesung mit Franz Gumpenberger statt. Beginn ist um 19.30 Uhr.

Unternehmen Postbus kündigt Mitarbeiter im Krankenstand

BEZIRK GRIESKIRCHEN/LINZ. Ein schwerer Motorradunfall zwang einen 48-jährigen Postbus-Chauffeur aus dem Bezirk Grieskirchen in den Krankenstand. Nach sechs Monaten bot ihm sein Arbeitgeber, die ÖBB-Postbus ...

Leserbrief: Veranstaltungen in Grieskirchen

LESERBRIEF VON Hr. HUEMER aus GRIESKIRCHEN zu Thema: „Veranstaltungen in Grieskirchen“.