Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Wenn die großen Träume aus der Kindheit in Erfüllung gehen

Julia Winkler, 11.08.2015 14:00

FELDKIRCHEN. Eigentlich ist die kleine Evi sehr glücklich mit ihrem Leben. Ihre Eltern sind immer liebevoll zu ihr, in der Nachbarschaft wohnen viele Spielkameraden und in dem großen Garten, der zu ihrem Haus gehört, gibt es allerlei Abenteuer zu erleben. Dennoch gibt es etwas, wofür Evis Herz schon lange schlägt: der Zirkus.

  1 / 2   Das Buch „Evi will zum Zirkus“ von der Autorin Maria-Theresia Bachleitner gibts in allen Buchhandlungen um 16,90 Euro zu kaufen.

Für die Autorin Maria-Theresia Bachleitner aus Feldkirchen ist „Evi will zum Zirkus“ ihre erste Buchveröffentlichung. Sie beschreibt darin die Kindheit mit ihrer Schwester Evi. „Die Idee dahinter war, dass ich für meine Schwester zum Geburtstag eine Geschichte schreiben wollte. Es ist eine Geschichte von früher, über unsere gemeinsame Kindheit und Evis großem Wunsch, zum Zirkus zu kommen“, sagt Maria-Theresia Bachleitner. Richig groß wurde der Zirkuswunsch, als eines Tages der Zirkus „Belly“ nahe Evis Wohnort Halt machte. Evi hat später tatsächlich den Sprung in die Leichtathletik geschafft und ist mit 16 Jahren sogar Landesmeisterin geworden.

Was dahintersteckt

Das Buch vereint eine mutmachende Geschichte mit einem pädagogischen Ansatz. Es geht um eine kleine Artistin, die mit viel Leidenschaft, Geduld, Ehrgeiz und der Unterstützung ihrer Eltern ihre Träume Wirklichkeit werden lässt. „Im Buch steckt die Botschaft, immer an seinen Träumen aus der Kindheit festzuhalten und richtet sich gleichzeitig an die Eltern, die hinter ihren Kindern stehen, erkennen, was in ihren Kindern steckt und dann deren Talente fördern“, erklärt Maria-Theresia Bachleitner.

Doch nicht nur das Turnen, auch Zeichnen und Malen gehören zu den Leidenschaften von Eva Hörl. Sie ist für die Illustrationen im Buch verantwortlich und hat gemeinsam mit ihrer Schwester gut ein Jahr an dem Buch gearbeitet. „Evi will zum Zirkus“ gibts in allen Buchhandlungen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden