Das „Vierblättrige Kleeblatt“ hört auf

Hits: 223
Andreas Hamedinger Andreas Hamedinger, Tips Redaktion, 17.11.2019 12:01 Uhr

FELDKIRCHEN. 15 Jahre lang hatte ein vierköpfiges Team in Feldkirchendie Leitung der Katholischen Frauenbewegung übernommen, doch bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung stellte sich das bisherige Leitungsteam nicht der Wiederwahl. 

So bedankte sich Pfarrleiter Thomas Hofstadler bei dieser Versammlung beim „vierblättrigen Kleeblatt“ Heidi Radler, Barbara Leonfellner, Eva Jetschgo und Elisabeth Wurzinger für ihre langjährigen Dienste in der Pfarre. Da bisher leider auch keine Nachfolge gefunden werden konnte, stehen die Zeichen der KFB in Feldkirchen auf Veränderung.

Kontaktpersonen für die Pfarre und Diözese

Gesucht werden eine oder mehrere Frauen, denen der Zusammenhalt der Frauenbewegung wichtig ist und die sich vorstellen können, die bestehenden Termine zu koordinieren, neue Ideen einzubringen und als verantwortliche Kontaktpersonen für Pfarre und Diözese ansprechbar zu sein.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Breitbandausbau in Walding schreitet voran

WALDING. In einem ersten Schritt wurde 2019 ausgehend vom Anschlussknoten das Zentrum der Gemeinde an das Breitbandnetz angebunden und bestehende Netze aufgewertet. Nun sollen die nächsten Schritte ...

„Kiss Me Kate“: Der große Klassiker bei den Mühlviertler Musicalfestwochen 2020

BAD LEONFELDEN/LINZ. Den großen Musical-Klassiker „Kiss Me Kate“ gibt's zu erleben bei den Mühlviertler Musicalfestwochen 2020 in Bad Leonfelden. Premiere wird am 16. Juli gefeiert, ...

Lichtenberger Advent

LICHTENBERG. Am kommenden Wochenende lädt die Gemeinde Lichtenberg sowohl am Samstag als auch am Sonntag zum traditionellen Lichtenberger Advent ein.

Theater zum Jahreswechsel

VORDERWEISSENBACH. An insgesamt sieben Abenden und zwei Nachmittagen wird in Vorderweißenbach zum Jahreswechsel das Theaterstück „Und alles auf Krankenschein“ gezeigt.

Bewusste Vorsorge

HELLMONSÖDT. Die Hellmonsödter Gesundheits- und Persönlichkeitstrainerin Edeltraud Atzmüller hat ein eigenes Buch rund um das Thema Gesundheitsvorsorge veröffentlicht.

Neue Trainingsmöglichkeit in Ottensheim

OTTENSHEIM. Beinpresse, Drückbank, Hanteln, Ergometer und Bauchmaschine – auf 175 Quadratmeter bietet der Kraftraum im Bundesleistungszentrum in Ottensheim für alle Muskeln etwas.

Musikalischer Adventmarkt in Kirchschlag

KIRCHSCHLAG. Am 14. Dezember (14 bis 20 Uhr) und am 15. Dezember (11 bis 18 Uhr) findet auf Schloss Wildberg ein musikalischer Adventmarkt statt. 

Plakate für den Frieden

GALLNEUKIRCHEN/ALTENBERG. Unter dem Motto „Der Weg zum Frieden“ veranstaltete der Lions Club Gallneukirchen gemeinsam mit den Mittelschulen Altenberg und Gallneukirchen den Friedensplakatwettbewerb ...