Neues Gastronomiekapitel am Feldkirchner Badesee

Hits: 2119
Andreas Hamedinger Andreas Hamedinger, Tips Redaktion, 12.10.2017 10:44 Uhr

FELDKIRCHEN. Mit dem neuen Restaurant am jetlake will Stefan Kastner wichtige Impulse für die Region setzen. Die moderne Gestaltung des Restaurantgebäude soll ihm dabei helfen.
 

Die ganz in weiß gehaltenen Bar, in Szene gesetzt mit einem großen Kristallluster, bildet das Zentrum des Raums. Dank eines 20 Meter langen Wasserbeckens an der Breitseite des Gebäudes entsteht durch die Reflexion des Sonnenlichtes ein besonderes Farbenspiel an der Restaurantinnendecke.

Speisekarte bietet Trends

„Unser Ziel war es, einen Ort zu schaffen, an dem sich jeder wohlfühlt. An den man genau so kommen kann, wie man sich gerade fühlt und sich von Küche und Service verwöhnen lassen kann, während man den Blick auf den See genießt. Ob Business-Meeting oder Badegast, hier soll sich jeder wiederfinden“, erklärt Kastner. Auf der Speisekarte wird es, dem Trend entsprechend, vegane und Low-Carb Alternativen geben. „Ich möchte eine neue Stufe der gehobenen Küche umsetzen. Dabei steht beste Qualität der Rohstoffe für mich außer Frage. Aber mir ist zusätzlich wichtig kreative Gerichte zu verwirklichen, die den Bedürfnissen der Gäste entsprechen“, erklärt Küchenchefin Viktoria Stranzinger.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Auszeichnung für Tofu aus Urfahr-Umgebung

GALLNEUKIRCHEN. Gregor Mittermayr vom Betrieb Ackerlhof in Gallneukirchen produziert Tofu aus heimischen Sojabohnen, den sogenannten Mühlviertler Bohnenkas. Und das sehr erfolgreich.

Football Award für Union Eidenberg

EIDENBERG. Im Zuge des Länderspiels Österreich–Nordmazedonien in Wien wurde den Funktionären der Union Eidenberg/Geng der ÖFB Social Football Award in der Kategorie „Ehrenamt“ ...

Heilsames Singen in Gallneukirchen

GALLNEUKIRCHEN. In der evangelischen Kirche in Gallneukirchen treffen sich in der „dunklen“ Jahreszeit wieder Musikbegeisterte zum gemeinsamen Singen von „heilsamen Liedern“.   

„Starke Stücke“

VORDERWEISSENBACH. Am Samstag, den 23. und am Sonntag, den 24. November lädt der Musikverein Vorderweißenbach zum Herbstkonzert ein.

Bürgermeister Josef Rathgeb: „Wir sind stolz auf diese Auszeichnung“

OBERNEUKIRCHEN. Die Gemeinde Oberneukirchen hat sich in den letzten Jahren wirtschaftlich gut entwickelt. Aktuell gibt es in Oberneukirchen 63 Arbeitgeberbetriebe mit insgesamt 633Beschäftigten. Vor ...

Angemessene Schutzausrüstung ist bei Waldarbeiten unverzichtbar

BEZIRK/ÖSTERREICH. Stürme, Schneedruck und Borkenkäfer – von 2017 auf 2018 sind die Schadholzmengen in den heimischen Wäldern nach Angaben des Bundesforschungszentrum für ...

Das „Vierblättrige Kleeblatt“ hört auf

FELDKIRCHEN. 15 Jahre lang hatte ein vierköpfiges Team in Feldkirchendie Leitung der Katholischen Frauenbewegung übernommen, doch bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung stellte sich ...

2 Verletzte und etliche Anzeigen bei Geburtstagsfeier am Burggelände in Reichenau

REICHENAU IM MÜHLKREIS. Eine Geburtstagsfeier, die von drei Personen am 15. November am Burggelände in Reichenau veranstaltet wurde, endete für zwei Personen im Krankenhaus, weiters hagelte ...