Die Kreativität ist gefragt

Andreas Hamedinger Andreas Hamedinger, Tips Redaktion, 19.07.2019 10:07 Uhr

FELDKIRCHEN. Im Ausbildungsschwerpunkt Eco-Design absolvierten fünf Schülerinnen an der Fachschule Bergheim eine Ausbildung zur Dekorateurin.

 Neben Kreativität und Leidenschaft zum Gestalten war Fachwissen rund um Design, Farbe, Licht, Marketing und Planung gefragt. Eine Exkursion nach München inspirierte die Schülerinnen zu Ideen für das abschließende Projekt. Vor der Kommission mussten sie ein Schaufenster zum Thema „Modern Green trifft Umwelt“ gestalten. Bewertet wurden dabei Form- und Raumgefühl, Organisationstalent sowie gestalterische Fähigkeiten und Geschicklichkeit.

Weitere Informationen

Nähere Informationen dazu auf www.fachschule-bergheim.at

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Jugendliche zauberten saisonale Gerichte

FELDKIRCHEN. An der Fachschule Bergheim fand ein Erlebnis-Genusscamp für junge Küchenchefs statt. 

Zwettler präsentierte eigenen Film

ZWETTL AN DER RODL. Der gebürtige Zwettler Gregor Schmidinger präsentierte vergangene Woche seinen Film „Nevrland“ in Oberösterreich. Mit Tips hat er nicht nur über diesen, sondern ...

Jubiläum für eMagnetix

BAD LEONFELDEN. Die Bad Leonfeldner Online Marketing Firma eMagnetix feiert Anfang September ihr zehnjähriges Jubiläum und blickte dabei auf eine erfolgreiche Laufbahn zurück. 

Kurt Lanzerstorfer: „Ich hätte in den Krieg nach Vietnam müssen“

WALDING. Nach einer Gastronomielehre in Linz und einigen Stationen in den besten Häusern Europas und der Karibik zog es den in Walding aufgewachsenen Kurt Lanzerstorfer in die USA. Und zuerst schien ...

Refugium Moorwald: 2,2 Millionen Euro investiert

BAD LEONFELDEN. Insgesamt 2,2 Millionen Euro wurden in das neue Erholungsgebiet „Refugium Moorwald“ in Bad Leonfelden investiert.

Lesung von Christian Schacherreiter

BAD LEONFELDEN. Am Donnerstag, 10. Oktober wird Christian Schacherreiter ab 19.30 Uhr seine aktuellste Buchveröffentlichung, den Roman „Lügenvaters Kinder“, im Pfarrsaal in Bad Leonfelden ...

Wandern mit Musik

FELDKIRCHEN. Gut 250 Teilnehmer starteten bei strahlendem Spätsommerwetter in Bad Mühllacken zur musikalischen Wanderung in das wildromantische Pesenbachtal.

Genuss-Landstraße

ALBERNDORF/LINZ. Bernhard Preining (Barkeeper Hotel Guglwald), Madeleine Ebner, Julia Dorninger und Peter Affenzeller (Whisky Destillerie Alberndorf) waren auf der Genussland-Straße in Linz anwesend.  ...