Edeltraud Allerstorfer ist neue Leiterin der Fachschule Bergheim

Hits: 485
Andreas Hamedinger Andreas Hamedinger, Tips Redaktion, 16.01.2020 09:03 Uhr

FELDKIRCHEN. Mit Jänner wurde Edeltraud Allerstorfer mit der Leitung der Fachschule Bergheim betraut und von Agrar-Landesrat Max Hiegelsberger offiziell in der neuen Aufgabe begrüßt.

„Mit Edeltraud Allerstorfer übernimmt eine erfahrene und sehr engagierte Fachfrau die Leitung der Fachschule Bergheim. Ihr zivilgesellschaftliches Engagement spricht für sich. Sie wird in den kommenden Jahren das hohe Niveau der Ausbildung in Bergheim garantieren und die Fachschule Bergheim weiterhin als offenes Haus führen“, erklärt Hiegelsberger. Neben der pädagogischen Arbeit engagiert sich Edeltraut Allerstorfer bei sozialen Projekten und in der Gemeinde und Pfarre Feldkirchen. Unter anderem war sie viele Jahre als Vize-Bürgermeisterin im Einsatz und arbeitet im Sozialmarkt Ottensheim mit. Edeltraud Allerstorfer ist verheiratet und hat vier erwachsene Kinder.

Positionierung der Schule ist Allerstofer wichtig

Ihr Schwerpunkt als Leiterin der Fachschule Bergheim: „Als Leiterin ist es mir besonders wichtig, die Fachschule Bergheim in der Gemeinde, in den umliegenden Bezirken und allgemein bei der Bevölkerung gut zu positionieren. Gemeinsam mit meinem Team werde ich mich daher besonders um die Öffentlichkeitsarbeit und die Durchführung von über die Schulgrenzen hinausgehenden Projekten bemühen. Im November hatten wir bereits einen erfolgreichen Tag der offenen Tür und zwei Schnuppertage, die sehr gut besucht waren.“

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Obmann gewählt

KIRCHSCHLAG BEI LINZ. Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Bauernbundes Kirchschlag wurden Anfang Februar Neuwahlen durchgeführt.

Öffi-Ticket: Gemeinde Zwettl übernimmt Mehrkosten bei Familien

ZWETTL AN DER RODL. Nachdem sich die neue Tarifregelung für Öffis auf die Familienkarten-Vergünstigung ausgewirkt hat, unterstützt die Gemeinde Zwettl nun die Familien vor Ort.

Workshop für Eltern gibt Tipps für die Erziehung

WALDING. Am Mittwoch, 04. März startet ein dreiteiliger Elternbildungs-Workshop im Eltern-Kind-Zentrum TiPi unter dem Titel „Eltern werden ist nicht schwer – Eltern sein dagegen sehr“.  ...

Bad Leonfelden und Gramastetten schaffen Einzug ins Finale

TRAUN/URFAHR-UMGEBUNG. Insgesamt 16 Teams werden am 4. März um den Landesmeistertitel beim ÖGJ-Poly-Hallenfußballturnier kämpfen. Darunter auch zwei Teams aus dem Bezirk.

Langlaufen im hohen Norden

WALDING. Bereits zum zweiten Mal in diesem Winter zog es den Naturfreunde-Langlauf-Instruktor Herbert Schöttl aus Walding mit einer Gruppe in den hohen Norden zum Langlaufen. 

Import für Wildcats-Footballer

KIRCHDORF. Free Safety Justin Moody ist der erste US-Import der American Footballer der Kirchdorf Wildcats für die kommende Saison in der GFL2.

Faschingsumzug in Vorderweißenbach

VORDERWEISSENBACH. Mit großen Schritten nähert sich der Fasching seinem Höhepunkt zu: Auch in der Gemeinde Vorderweißenbach wird er bunt verkleidet begangen.

Bürgermeisterwechsel in Ottenschlag

OTTENSCHLAG IM MÜHLKREIS. Mehr als 14 Jahre – seit Novem­ber 2005 – führte Bürgermeister Franz Beirl die Gemeinde Ottenschlag im Mühlkreis als Bürgermeister an. ...