Feldkirchner wird neuer Personalchef bei A1

Hits: 232
Andreas Hamedinger Andreas Hamedinger, Tips Redaktion, 30.06.2020 08:11 Uhr

FELDKIRCHEN. Fred Mahringer (49) aus Feldkirchen übernimmt die Funktion des Personalchefs beim Telekom-Unternehmen A1.

Eva Zehetner, die interimistisch eine Doppelfunktion als Konzern- und Österreich-Personalchefin ausgeübt hat, konzentriert sich wieder auf ihre Konzernaufgaben.A1 Österreich CEO Marcus Grausam: „Es freut mich sehr, dass wir mit Fred Mahringer jemanden aus unserem Haus gewinnen konnten, der diese Funktion übernehmen wird. Er hat über viele Unternehmensbereiche hinweg breite Erfahrungen sammeln können. Gemeinsam mit seinem Team wird er entsprechend unserer Strategie ‚Wir digitalisieren Österreich‘ auch unsere internen Prozesse und Abläufe aufgrund der Erfahrungen der letzten Monate analysieren und unsere Arbeitsweisen entsprechend anpassen.“

Lange Karriere im Unternehmen

Der promovierte Betriebswirt Mahringer absolvierte bei A1 eine Techniklehre und schloss danach eine HTL für Elektrotechnik und ein MBA Programm ab. Die Stationen des Feldkirchners bei A1 reichen von technischen Bereichen im Festnetz und Mobilfunk, der Leitung Channel Marketing & Customer Development in Wholesale, der Leitung Strategie Planung Festnetz, über die Funktion des Bereichsleiters Corporate Process Management bis hin zum Director Portfolio- und Projectmanagement.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Polizei in Gramastetten ist umgezogen

GRAMASTETTEN. Die Polizeiinspektion Gramastetten ist nach fast 50 Jahren von den Räumlichkeiten in der Raiffeisenbank in den neuen Posten im Raiffeisen-Gewerbe-Zentrum übersiedelt.

Unternehmer trafen sich zum virtuellen Frühstück

URFAHR-UMGEBUNG. Eine gute und innovative Variante zum traditionellen GUUTE Unternehmer-Frühstück fand bereits zum zweiten Mal online statt.

Freizeit-Ticket erleichtert Ausflüge

OÖ. Oberösterreichs touristische Ziele umweltschonend und stressfrei erreichen? Kein Problem mit dem neuen Freizeit-Ticket OÖ! Denn damit können seit 1. Juli zwei Erwachsene und ...

Watzinger-Center mit GUUTE Award vergoldet

REICHENAU. Dass beim Watzinger-Team Qualität oberste Priorität hat, spiegelt sich neben den mittlerweile drei GUUTE Awards unter anderem auch im TOP Handelszertifikat, den beiden Polaris-Dealer-of-theYear-Titeln ...

FPÖ setzte Bäume

BAD LEONFELDEN. Im Beisein von Naturschutzreferent Landeshauptmann-Stellvertreter Manfred Haimbuchner startete die FPÖ Bad Leonfelden die Initiative „Stark in der Natur verwurzelt“.

Tiergarten Walding hat die Coronakrise gut gemeistert

WALDING. Lange mussten auch die Tore des Tiergartens Walding geschlossen bleiben. Nun, nach Wochen der Unsicherheit, blickt man wieder optimistisch in die Zukunft. 

Kulturhaus ImSchöffl bietet abwechslungsreiches Programm

ENGERWITZDORF. Im Kulturhaus ImSchöffl hat man die Zeit seit dem Corona-Lockdown genutzt und ein attraktives und abwechslungsreiches Programm für die kommende Spielsaison Herbst 2020 bis Sommer 2021 ...

Am Rad und mit Öffis zur Arbeit: Höhenflug für sanfte Mobilitätskampagne

STEYREGG/LINZ. Im dritten Jahr konnte die sanfte Mobilitätskampagne „Sei schlau, pfeif auf`n Stau!“ von der Stadtgemeinde Steyregg und der Stadt Linz wieder mit Rekordzahlen punkten: An der Radzählstelle ...