Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

BEZIRK FREISTADT. Mit seinem PKW überschlug sich ein 32-Jähriger aus Pregarten am 30. September gegen 21.25 Uhr auf der B124 - laut seinen Angaben war ein Reh plötzlich auf die Fahrbahn gesprungen.  

Der Alkotest ergab einen Wert von 1,18 Promille. Symbolfoto: Weihbold
Der Alkotest ergab einen Wert von 1,18 Promille. Symbolfoto: Weihbold

Der 32-Jährige war auf der Königswiesener Straße von der Ortschaft Burbach kommend Richtung Pregarten unterwegs, als laut seiner Aussage plötzlich ein Reh von der linken Seite auf die Fahrbahn sprang. Daraufhin verriss er sein Fahrzeug zuerst nach links und dann nach rechts, wodurch sich der PKW überschlug und erst nach rund 140 Metern auf den Rädern zum Stillstand kam.

Lenker war alkoholisiert

Der Lenker erlitt bei dem Unfall mehrere kleine Schnittwunden und gab an, Rückenschmerzen zu haben - eine ärztliche Versorgung verweigerte er allerdings. Die beiden Hunde, die sich im Kofferraum befanden, dürften unverletzt geblieben sein. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,18 Promille - dem 32-Jährigen wurde der Führerschein abgenommen und eine Anzeige bei der Bezirkshauptmannschaft Freistadt folgt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden