18-Jähriger bei versuchtem Raub verletzt

Bettina Krauskopf Bettina Krauskopf, Tips Redaktion, 10.02.2019 09:42 Uhr

FREISTADT. Bei einem Raubversuch am 10. Februar um 4.25 Uhr in der Heiligengeistgasse wurde ein 18-jähriger Einheimischer durch einen Schlag ins Gesicht verletzt.

Der 18-Jährige war zu Fuß auf dem Weg nach Hause, als ihm ein unbekannter Täter aus einer Dreier-Gruppe von hinten auf die Schulter tippte und in heimischem Dialekt fragte: „Hast Du Geld?“ Als das Opfer verneinte, schlug ihm der Täter mit der Hand ins Gesicht und fügte ihm dabei eine leicht blutende Wunde zu. Nach der Tat ging die Gruppe in Richtung Böhmergasse weiter.

Täterbeschreibung:

Ca. 20 Jahre alt und 180 cm groß, trug dunklen Kapuzen-Sweater. Zeugen bzw. die Unbeteiligten, die mit dem Täter unterwegs waren, mögen sich bitte bei der Polizeiinspektion Freistadt unter der TelNr. 059133/4300 melden.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentare

  1. Future
    Future11.02.2019 11:27 Uhr

    Die angreifet - 3er gruppe als angreifer und heimischer dialekt? Mal sehen, ob sie karl, franz und gustl' heissen!! Klingt eher nach anderen typen......

Kommentar verfassen



2 Fahrraddiebstähle geklärt: 14-Jähriger als Täter ausgeforscht

FREISTADT. Ein 14-jähriger Türke konnte durch intensive Ermittlungen als jener Dieb ausgeforscht werden, der zwischen 27. und 29. Juni im Stiegenhaus eines Mietshauses in Freistadt ein Fahrrad ...

Alkolenker kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen Baum

KÖNIGSWIESEN. Ein 19-jähriger Alkolenker aus dem Bezirk Perg kam am 19. Juli gegen 19.25 Uhr mit seinem PKW von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Wieder mehr Lehrlinge im Bezirk Freistadt

BEZIRK FREISTADT. Immer mehr Jugendliche schätzen es, neben Theorie auf der Schulbank gleich praktische Berufserfahrung zu sammeln. „Viele sind einfach glücklicher, wenn sie theoretisches Wissen ...

Verdienstzeichen für Freistädter Bier-Geschäftsführer Pöschko

FREISTADT. Ewald Johann Pöschko erhielt das Goldene Verdienstzeichen des Landes Oberöstrreich. 

126 neue Unternehmen im Bezirk Freistadt

BEZIRK FREISTADT. Heuer wurden im Bezirk Freistadt im ersten Halbjahr 126 Unternehmen gegründet. Mit den 15 Betriebsübernahmen gibt es 141 neue Unternehmer.

Schifferl-Regatta im Thurytal

FREISTADT. 100 Kinder waren auch heuer wieder bei der der Holzschifferlregatta im Thurytal, der traditionellen Ferienpassaktion des Freistädter ÖAAB, dabei.

Golf für einen guten Zweck

ST. OSWALD. Bei einem Charity Golf-Event auf der Anlage des Golfclubs Mühlviertel wurden Spenden für vier Institutionen erspielt. 

Ferienaktion: Kinder lernten wie ein Buch entsteht

WALDBURG. Unter dem Motto „Wie entsteht ein Buch?“ lud die Gemeinde Waldburg Kinder zu einer Ferienpassveranstaltung bei der Firma Plöchl Druck in Freistadt ein.