Geparktes Auto rollte über Parkplatz und stürzte über Steinmauer

Hits: 221
Mag. Susanne  Überegger Mag. Susanne Überegger, Tips Redaktion, 26.08.2020 16:09 Uhr

HAGENBERG. Ein 27-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt stellte am 26. August gegen 10:35 Uhr den Pkw seiner Mutter am Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in Hagenberg im Mühlkreis ab. Während der Mann im Geschäft war, setzte sich das Auto in Bewegung und rollte Richtung Hauptstraße. Am Rande des Parkplatzes kippte das Fahrzeug über eine Steinmauer.

Der geparkte PKW setzte sich auf einem Supermarkt-Parktplatz in Hagenberg in Bewegung, rollte über die Bordsteinkante und stürzte daraufhin über die gut zwei Meter hohe Mauer auf den darunterliegenden Gehsteig an der Hauptstraße. Glücklicherweise befanden sich zu diesem Zeitpunkt keine Passanten am Gehsteig und es wurde keine Person verletzt.

Die zur Fahrzeugbergung alarmierte Feuerwehr Hagenberg sicherte als Erstmaßnahme das Fahrzeug mittels Seilwinde gegen weiteres Abrutschen und alarmierte LAST Tragwein zur Unterstützung. In Zusammenarbeit mit dem Kran aus Tragwein konnte das Fahrzeug schonend und ohne weitere Beschädigung geborgen werden.

Bei der Bergung stellte sich heraus, dass weder ein Gang eingelegt noch die Feststellbremse angezogen war. Glücklicherweise entstand am Auto nur leichter Schaden und der Mann konnte seine Fahrt fortsetzen.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Covid 19-Infektionen an der Musikmittelschule: Musikverein Hagenberg nicht die Quelle

HAGENBERG/FREISTADT. „Bei einer Musikprobe in Hagenberg“ haben sich Schüler der Musikmittelschule Freistadt angesteckt, berichtete die Tips-Redaktion in der vorigen Ausgabe. Es sei keine Probe ...

Zentrums-Belebung, Kinderbetreuung und Nahverkehr sind Top-Themen für den neuen Bürgermeister

PREGARTEN. Die Ärmel hat der am Donnerstagabend neu gewählte Bürgermeister sprichwörtlich bereits in seiner Antrittsrede aufgekrempelt: Fritz Robeischl (ÖVP) nannte die Belebung ...

Motorradlenker auf der B 38 verunglückt

GRÜNBACH. Einen spektakulären Sturz legte ein 81-jähriger Motorradlenker gestern, Donnerstag, auf der B 38 hin. Bei einem missglücktem Üerbholvorgang sprang der Linzer über ...

Fritz Robeischl ist neuer Bürgermeister von Pregarten

PREGARTEN. Fitz Robeischl wurde am 22. Oktober zum neuen Bürgermeister von Pregarten gewählt. 

NR Jachs (ÖVP): Schmetterlinge und Fledermäuse dürfen S10-Weiterbau nicht verzögern

FREISTADT. Wegen Natur- und Umweltschutzauflagen soll sich laut der Freistädter Nationalratsabgeordneten der Weiterbau der S10 in Rainbach von Ende 2021 auf 2023 verzögern. Inakzeptabel für ...

Viele Projekte und Jubiläum für Hagenberg

HAGENBERG. Welche Projekte aktuell und in naher Zukunft in der Gemeinde umgesetzt werden, erzählt Bürgermeister David Bergsmann.

Fit durch den Winter

FREISTADT. Der Pensionistenverband Freistadt hat daher – unter Beachtung aller Corona-bedingten Bestimmungen – mit dem Turnen für die gesundheitsbewussten Pensionisten begonnen.

Business Park Hotel: Der Baustart soll Ende November 2020 erfolgen

HAGENBERG. Der Baustart für das Business Park Hotel in Hagenberg soll noch Ende November, Anfang Dezember 2020 stattfinden.