Toter in Teich in Waldburg gefunden

Hits: 1248
Mag. Susanne  Überegger Mag. Susanne Überegger, Tips Redaktion, 21.09.2020 08:56 Uhr

WALDBURG. Ihren Freund haben zwei Männer in Waldburg leblos in einem Teich treibend aufgefunden. Ihre Reanimationsversuche verliefen erfolglos. 

Ein 67-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung hielt sich am Abend des 20. September in der Gartenhütte eines Freundes in der Gemeinde Waldburg auf und verließ diese gegen 19:30 Uhr.  Gut zwei Stunden später kam ein weiterer Freund in die Gartenhütte. Er fragte nach dem Verbleib des 67-Jährigen, da er seinen abgestellten Pkw gesehen hatte. Die Männer starteten eine Suchaktion und fanden kurz später den Abgängigen in einem Teich mit dem Kopf nach unten treibend. Sie holten den Mann aus dem Wasser und begannen mit der Reanimation, welche jedoch erfolglos blieb. Der verständigte Arzt konnte nur mehr den Tod feststellen. Den Erhebungen zufolge dürfte der 67-Jährige über eine steil abfallende Böschung gestürzt und dabei in den Teich gefallen sein.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Beim Brautkleid-Schauen am Stadtplatz Pregarten dem Tips-Glücksengerl begegnet

PREGARTEN/OÖ. Brautkleid gesucht, 300-Euro-Gutschein von Fussl gewonnen: Beim Einkaufsbummel am Pregartner Stadtplatz hatten Ingrid und Katrin Hofer die richtige Antwort auf die Frage des Glücksengerls ...

Film der Alpenvereinsjugend: Tage draußen

FREISTADT. Der Film der der Alpenvereinsjugend „Tage draußen“ wird am Mittwoch, 21. Oktober, um 19 Uhr, im Kino Freistadt  gezeigt.

FP-Seniorenring: Obmann bestätigit

BEZIRK FREISTADT. Obmann Wilhelm Hiesl wurde erneut zum Obmann des FP-Seniorenrings gewählt. 

Mühlviertel Kalender 2021: Spenden für Schulprojekte

FREISTADT. Der Freistädter Maler Rudolf Prinz verkauft seinen „Mühlviertel Kalender 2021“ für einen guten Zweck. Diesmal unterstützt er Schulprojekte in Afrika.

Neuer Chorleiter für Chorgemeinschaft St. Anna

PREGARTEN. Mit März dieses Jahres hat Anton Reinthaler die Leitung der Chorgemeinschaft St. Anna in Pregarten übernommen. Corona-bedingt begannen die Proben erst richtig im Mai. 

Pétanque-Nachwuchstalent Maris Newerkla jüngster österreichischer Meister aller Zeiten

FREISTADT. Mit den drei Österreichischen Meisterschafften im Doublette Mixed, Doublette Herren und Doublette Damen endete in Freistadt die Pétanque-Saison. Den Meistertitel Mixed Doublette ...

Arbeiterkammer bricht Lanze für stille Helden der Krise

BEZIRK FREISTADT. Die Corona-Pandemie bedeutet eine große Herausforderung für die Arbeitnehmer im Bezirk.

USV St. Oswald-Damen: Mit Kämpferherz zum nächsten Punkt

ST. OSWALD. Durch starken Zusammenhalt holte die Damenmannschaft des USV St. Oswald beim Match gegen die SPG Weilbach/Mehrnbach den nächsten Punkt.